Donnerstag, 15. Dezember 2011

Resteessen

Immer, wenn ich den Speiseplan für die kommende Woche schreibe, meistens Donnerstags, plane ich ein Resteessen mit ein. Nächste Woche gibt's nach Kartoffeln, Senfsoße und Ei am nächsten Tag halt Bratkartoffeln.



Warum schreibe ich diesen Quark eigentlich? Denn mein heutiger Post hat so rein gar nichts mit Essen zu tun.

Ihr wisst doch, dass ich für den Volant des Rockes eine Decke zerschnippelte, und als ich die Reste der Decke traurig auf dem Tisch liegen sah, hauchte ich auch ihnen neues Leben ein, Resteessen halt...






Hab' mir eine Stola genäht
und mit rosa Spitze, gefunden auf dem Flohmarkt, verziert.













Aus dem kläglichen Rest des Volants nähte ich Pulswärmer:




Nun trage ich schon zwei Decken, die erste wurde ja hier verzaubert.




Die Pünktchen und ich versuchten nun, den Rock am lebenden Objekt zu knipsen....Pünktchenfotos halt
(ihr wisst schon: unscharf, dunkel, Mama schaut doof...)






















auch als Schal kuschelig :)








Die Kette ist übrigens auch memade.



Heute trage ich allerdings das da:



Strickjacke: Oleana, Kleid Bloomingville





***


Nun noch ein paar weihnachtliche Fotos:






im Wohnzimmer









Und das ist Pünktchens gemeinsamer Adventskalender:










Der auf dem Tisch ist aber meiner,
gefüllt mit Schokolade mjammi!













Nun werfe ich mich mal wieder an die Töpfe,
heute gibt's nur Nudeln mit Tomatensoße!
(damit in diesem Post doch ein bisserl Essen vorkommt...)


Alles Liebe und weihnachtlich Gemütliche!

Eure Dana

***







Kommentare:

  1. Liebe Dana,

    Das sind ganz zauberhaft schöne Stücke die Du da mal wieder gezaubert hast!!! Sooooo toll!!! Ich bin jedesmal begeistert von deinen zaubereien!!!

    Und die Weihnachtdeko ist zucker!!!

    Deine Kette gefällt mir auch ganz arg!!

    Liebe Grüße und Gesundheit schicke ich Euch ins Pünktchenhaus,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dana,
    Resteessen ist immer gut und Restenähen auch :)
    Sieht alles wunderschön aus, wie nicht anders zu erwarten :)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz schöne Festtage und einen guten Rutsch, es grüßt ganz lieb
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dana,
    du und deine brillianten Ideen!!!!!!!!!!!!!!!! Und tragen kannst du es auch gut, zu dir würde von der Stange einfach auch gar nicht passen.
    Danke für das Resteessen, das schmeckt oft am allerbesten...

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Ideen Dana! Ich bin auch ein Freund von "aus alt mach neu". Tolle Sachen hast Du da gezaubert.
    Leg aber beim essen der Tomatensoße besser das Wachstuch auf *hihi*
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich dürfte ich hier gar nicht mehr reingucken...sonst werd ich noch ganz neidisch...und das darf nicht sein...*schnüff*...bei mir gibts heute Putenschnitzel mit Reis und Jägersoße aus der Tüte...und aus Kartoffeln vom Vortag mach ich auch immer Bratkartoffeln...warum erzähl ich das? ;O)Raphaele *schmacht*:O)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön was Du aus der Decke gemacht hast!
    NUdeln mit Tomatensauce ist doch auch lecker, bei und könnte es jeden Tag Penne oder Fusilli geben wenn es nach Sophia ginge...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Ideen hast du, und Nudeln mit Soße sind immer lecker♥♥♥
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Schön, was Du aus der Decke gezaubert hast.Gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Dana,
    ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Du zauberst wirklich aus allem einen "Reste-Traum".
    Ach, und Nudeln mit Tomatensauce sind meins, lecker!!
    Einen schönen Nachmittag und viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  10. Wusste ich´s doch, dass die Decke nicht ein trostloses Restedasein führen wird :-)
    Sieht schön kuschelig aus alles...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Toll, was Du da immer zauberst. Die STola ist wunderschön geworden, zusammen mit Pulswärmern und dem Rock ist das ein zuckersüßes Outfit :-)
    Euer Haus ist auch wunderschön dekoriert wie immer, nur Schnee würde die Bilder noch weihnachtlicher machen, aber da kann man wohl nix machen...
    Und schreib ruhig weiter vom Essen - ich hab jetzt richtig Lust auf Kartoffeln und Eier mit Senfsoße bekommen. Das gab es bei uns schon lang nicht mehr, dabei ist es so lecker und einfach.
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. ...wenn dein Resteessen so gut schmeckt, wie dein Restenverbrauch von der Decke aussieht, dann aber hoppla hast du sicher ein 5 Sterne Restaurant zu Hause...und die Pünktchen haben allerliebst fotografiert...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  13. *Schmunzel* Ihr passt vermutlich perfekt zusammen "Dana, die Blume brennt". Gestern sah ich im Fernsehen eine Sendung, in der jemand erzählte, er habe im Café gesessen und seine Zeitung mit einem Teelicht entflammt. Er hätte gedacht: Oh, die Zeitung brennt. Es hätte ziemlich lange gedauert, bis er mal entsprechend reagiert hat. Ich musste gleich an die brennende Blume denken.
    Ich musste aber auch an die schöne Strickdecke denken, die ihres Volants beraubt wurde. Sie tat mir, auch wenn der Volants wirklich ein schönes neues Leben bekommen hat, doch irgendwie leid. Nun bin ich beruhigt. Eine schöne Stola UND Pulswärmer durfte die Decke auch noch werden. Schön.
    Sieht auch total schön aus und steht dir perfekt!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  14. *breitgrins* Ich war schon leicht verwundert. Aber weißt du, was ich (neben deinen wunderschönen Resteteilchen natürlich!) aus deinem Post mitnehme??? Dass ich mir mööööglicherweiiiiiise vielleicht mal angewöhnen sollte einen Speiseplan zu schreiben... :oD
    Hab einen feinen Tag und allerliebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Um beim Essen zu bleiben, mir hat Dein Wochenplan damals auf der Tafel gut gefallen, kannst Du von mir aus öfter zeigen, ich bin oft so einfallslos :-)) Sehr schönes Outfit und danke für Deine Mail, hat mich sehr gefreut!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Dana,

    hatte so eine schreckliche Woche und jetzt freue ich mich riesig über Neues aus dem Pünktchenglück und bin nun pünktcehnglücklich. Was für ein Resteessen äh nähen. Du hast echt Ideen, die sind der Knaller und die Pünktchenbilder sind wieder mal zum schmunzeln. Deine posts machen einfach fröhlich.

    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dana,

    ich bin immer wieder begeistert, wie kreativ du mit Stoff bist. Aber du hast auch goldene Hände - da geht nichts daneben, alles sieht super aus und sogar die Reste werden noch vom Schönsten verwertet. Dickes Lob!!!!!!

    Das mit dem Wochen-Essens-Plan habe ich mir von dir abgeschaut. Es erleichtert die Sache ungemein mit dem Einkaufen und Planen und man muss einfach nicht jeden Tag Stunden damit vergrübeln, was man denn wohl kochen könnte.

    In diesem Sinne: bei uns gibt es immer abends die warme Mahlzeit und heute Sauerkraut und Pürree mit Kassler. Mmmmmh!

    Schönen Adventsabend noch wünscht
    Christina

    AntwortenLöschen
  18. Nein Dana, Mama schaut nicht doof. Der Rock und nun auch die Stola und die Pulswärmer sind sooo schön. Ich könnte die Teile glatt bei Dir schnorren kommen.
    Einen schönen Tag für Dich. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Na, liebe Dana, so eine Resteverwertung lob' ich mir. Da sind doch Fotos gar nicht wichtig, nur das "Produkt" deiner Kreativität zählt.

    Schmusige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Du bist vielleicht eine Künstlerin, aus allem machst du etwas und auch noch hübsch, steht dir aber auch.
    Dein Adventskalender ist ja süß, passt genau zu euch.
    Viel Spaß beim Essen und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Also nichts gegen die Klein-Pünktchen-Fotos, gell?! Die sind doch super! Manch großer Punkt kann nicht so schön fotografieren. Punkt.

    Deine Outfits sind einsame Spitze meine liebe Dana und da Du mir jetzt so nen Appetit gemacht hast eile ich in die Küche...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Super schöne Kombi geworden, gerade wegen den Resten!

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dana,
    du hast wunderschöne Sachen gezaubert! Deine Stola und die Pulswärmer sind sooooo schön!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Dana,
    die Pünktchenbilder sind doch gar nicht so schlecht! Ist ja auch nicht so einfach. Dein Weihnachtskalender für die Pünktchen ist ja klasse! Ich frage mich nur, was du da immer für 4 reingetan hast. Ich bin neugierig, ich weiß, aber nächstes Jahr möchte ich für meine Mädels auch gerne einen gemeinsamen machen. Finde ich nämlich viel schöner, wenn sie alles gemeinsam haben.... Getrennt wollen sie nämlich noch früh genug. Deswegen hat bei uns auch nicht jede ihr Zimmer, sondern beide haben ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer.

    Bitte mach mich schlauer in Sachen Adventskalenderbestückung. :O)
    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  25. wow,du hast ja wieder traumhafte bildchen für uns,zauberhaft,schwärm
    ganz lieben vorweihnchtsgruß

    lg anca

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Kreative,

    hihi...äh....hohoho....ich kann jedes Mal über deine Fotos schmunzeln. Find ich immer ganz witzig, deine Darstellungen :o)
    Der Adventskalender passt so gut zu dir...anders hätte ich mir den auch gar nicht vorgestellt. Der schaut einfach nur toll aus!
    Was ist das eigentlich für ein Pferd?, das neben der "Pullovertasse" liegt/sitzt???? Das finde ich ganz TOLL!!! Hast du das selber genäht??

    Hab noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dana,

    da ist Dir wieder ein tolles Unikat gelungen!
    Dich müssen doch ewiglich Leute fragen, wo Du Deine Sachen einkaufst.

    Jetzt ist es jedenfalls passiert, 2012 werde ich mir mal die in oder andere Nähmaschine genauer ansehen, ich bin ganz neugierig drauf und will sowas auch können. Schenk ich mir dann nachträglich zu Weihnachten.
    Leider habe ich nur 55 m² und keinen Palast da muss mir noch was einfallen.

    Viele liebe Grüße an Euch alle und macht Euch einen schönen pünktchengemütlichen 4. Adventsonntag, Pia

    AntwortenLöschen
  28. Finde ich wieder mal soo super! Und vorallem Du im Rock mit Stola;-)

    Ich kann mich von solchen Resten auch nie trennen, hebe immer schön alles auf, man weiß nie, wofür man das noch verwenden kann. Leider fehlt mir meistens die Zeit dafür.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  29. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Das ist einfach nur super!! Sooooo schön!!

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Ach nee, Du schreibst auch einen Esens-Wochenplan am Donnerstag? Dreimal darfst Du raten, wer noch.
    Deine Resteverwertung kann sich sehen lassen. Der Schal ist spitztenmäßig und würde im Laden eine Menge Geld kosten. Du hast wieder ein echtes Pünktchenunikat geschaffen und es steht Dir alles hervorragend. Deine Modefotos sind wenigstens natürlich und Mama schaut keinesfalls doof...das kannst Du gar nicht.
    Vom Adventskalender habe ich letztens schon ein Päckchen bei Dir bewundert. Der ist wie fürs Pünktchenglück geschaffen und erfreut sogar schon ohne ein Päckchen zu öffnen.
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Dana, Die Decke sieht einfach nur toll aus, eine super Idee. Essensplan brauche ich Gott sei Dank nicht*lach* praktisch wenn der Liebste Koch ist :o)) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  32. Ach Du liebe Dana,
    ich war heut schon mal bei Dir, hab' einen ellenlangen Kommentar geschrieben, und dann war ich gar nicht angemeldet :o(
    Soooo süss ist die Stola geworden, und sie steht Dir auch soooo gut. Ich hab' da auch noch so ein paar Teilchen im Schrank hängen, niegelnagelneu, aber "Mama, das kannst Du nicht anziehen, damit siehst Du aus wie 'ne Omma!" Hartes Urteil der Tochter, tja ...
    Jedenfalls ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass aus dem einen Kleid ein Rock wird! Ja, die Bärchen - hab' da ja noch so ein ganz süsses Bild, das stell' ich nächstens mal noch ein :o)
    Jetzt knutsch' mir die kleinen Pünktchen mal noch alle recht fest - oder besser morgen erst, dürften ja schon alle lieb schlafen und vom Christkind träumen - und dann wünsch' ich Dir noch einen wunderschönen Freitag und mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  33. Nachtrag:
    Ach ja, nein es war nicht nebelig, Bildbearbeitung macht's möglich (grins), dann sieht man die tiefen Falten und Furchen im Gesicht nicht so sehr (hi, hi, hi!)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Dana,
    Du machst mich immer wieder sprachlos. Was Du aus Resten zauberst ist echt eine Wucht! Die Stola... einfach phantastisch!
    Die Pünktchenbilder find ich übrigens richtig süß.
    Staunende herzliche Grüße aus Baden
    Doris

    AntwortenLöschen
  35. man sieht doch klar und deutlich: resteverwertung kann sehr sehr spannend sein und da kommt meistens auch was wunderbares dabei raus.
    also bratkartoffeln hab ich sehr gerne und was du alles aus der decke gemacht hast - WOW!!!!! sooooo schön!!!!!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  36. sehr hübsch alles. morgen geht dein umschlag zur post. liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Dana,

    oohh die Decke hat sich aber stark verändert. Die Stola u. die Pulswärmer, ach, das wäre so ganz meins. Wunderschön ist es wieder!!!
    Das mit dem Speiseplan sollte ich mir auch mal überlegen, ich muß mich auch ständig mit dem Essen befassen....und was essen wir morgen? Das regt mich tierisch auf. Aber für 1 Woche vorplanen? Da fällt mir gleich gar nix ein.
    Aber wir könnten es doch so machen, Du stellst immer Donnerstag Deinen Plan hier ein u. wir könnten es nachkochen, lach. Scherz beiseite.
    Danke für die vielen schönen Fotos.
    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  38. Ja solch eine Decke müsste mann erst einmal haben..., Du kramst da immer wieder Schätzchen raus, da wundere ich mich jedes Mal auf Neue. Die Stola ist wunderschön geworden, so richtig wie für eine Kuschelfee...

    ich wünsch Dir und Deinen Lieben
    ein kuscheliges Adventswochenende
    liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  39. Schööööööööönnnn.... das Tuch ist der Hammer!!!

    GGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Dana,
    meine Güte, bei sovielen wunderbaren Schätzen, weiß ich ja gar nicht, was ich zuerst bewundern soll !!!!
    Die Deckenverarbeitung ist einfach grandios - sowohl Rock als auch Stola sinherzlich liebe Grüüüßed einfach wunderschön !!!!
    Den Adventskalender mit den kleinen Schächtelchen am Fenster ist zuckersüß !
    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Dana,
    was für eine wunderschöne Zusammenstellung. Ich finde selbstgemachtes hat das gewisse etwas. Das kann etwas von der Stange gar nicht bieten.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  42. Liebste Dana, ist es denn verwunderlich, daß der Herr Punkt damals all´ Deine Kleidungsstücke aufzählen konnte? Du hast es ihm aber auch zu einfach gemacht! Selbst der blindeste Mann sieht ja nun mal, daß da eine Dana mit einem Wahnsinns-Outfit kommt. Hättest Du mal, wie ich, nur schwarze Hosen mit diskret farbigen Oberteilen, er hätte was anderes finden müssen, um Dich sprachlos zu machen ;o)
    Wie immer gab´s mit diesem Post feine Eindrücke aus Deinem Zuhause. Mach´s Dir zauberhaft, rät Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  43. der rock ist toll und die idee, aus der tischdecke ne stola zu machen find ich auch gut. ein freier geist hat halt doch die besten ideen.
    besinnliche grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  44. Also allein die Decke ist ja schon sehnsationell, wo du sowas immer herhast, ich fasse es nicht, damit passt ja alles perfekt zusammen, wunderschön!
    ganz tolle Weihnachtsbilder wieder!
    wie war die W. feier? hab an euch gedacht!
    Inzwischen bin ich schon drei Zwerge weiter...;o))
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  45. hallo, dana, ich habe deine fotos regelrecht aufgesaugt und in gedanken die nudeln mit tomatensoße auch, lach!!! bei mir gibts auch immer resteessen, nix wird weggeworfen!!!
    hast du den päckchen-adventskalender selbst gebastelt??? sieht sehr witzig aus!!!
    und deine modenschau..einfach süß!!! liebe grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst :)