Mittwoch, 11. April 2012

Me-Made-Mittwoch kariert-geblümt-gepunktet


*****

Schon wieder ist Mittwoch, und 
schon wieder me made dank Herbert :)

In seinem Fundus fand ich den grün-weiß-karierten Stoff...








...der doch richtig gut zu roten Rosen passt, gell?









So habe ich mir wieder ein Kleid zurecht gesponnen,
das fröhlich daher kommen soll.








Für das Oberteil verwendete ich den Imke-Schnitt...








...und setzte noch ein paar Stufen daran :)
Die weiße Borte habe ich auch zwischen all' den Bändern gefunden.








Ist halt ein verspieltes Kleid für's Landei Dana :)
















Schuhe: El Naturalista



Die Fotos sind allerdings von gestern. 

Nachdem wir uns am Sonntag in einer tiefverschneiten Winterlandschaft wiederfanden, staunten wir gestern über 18°C, 
um uns heute wieder langärmelig zu gewanden.
April halt :)

*

So, Mädels, das war's auch schon wieder,
aber der nächste Mittwoch kommt ruckizucki,

und eine Idee ist schon da :)


Seid ganz lieb gegrüßt vom

Landei Dana

*



Kommentare:

  1. Guten Morgen Dana,
    ich find´s ganz toll, dein Mittwochskleid. Den Imke Schnitt am Oberteil find ich perfekt zu den Rüschen. Einfach schön...und wieder so schöne Stoffe. Einfach herzig, ich mag es ja auch so gern verspielt.
    Bei uns regnet es momentan in Strömen, gestern hab ich noch beim Rasen mähen geschwitzt....naja der April macht ja was er will!!
    Sei lieb gegrüßt von
    Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dana
    Ganz toll ist das Kleid geworden - und die grünen Schuhe sind der "Oberhammer"!!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dana,
    ich bin schon wieder verliebt in dein Kleid! Die Stoffe, die Farben, der Schnitt, die Bänder und dein Label, das Kleid ist wieder bezaubernd und ganz nach meinem Geschmack! Du weißt ja! Magst du es irgendwann nicht mehr tragen, ich wüßte jemanden! Mich!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du liebes Landei, dein Kleid gefällt mir sehr gut und die kombinierten Stoffe sind klasse. Oh hast du ein Glück, dass dir Herbert begegnet ist. Ob ich auch mal einen Herbert treffe? LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt bin ich hier schon zum x-ten Mal gelandet und immer wie ganz entzückt von Deinen tollen Sachen. Jetzt trage ich mich mal ganz offiziell ein und komm bald wieder!

    Dein Kleid ist super und die Stoffkombination ein Hit!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hej, Du hübsches Landei ;o)
    Also wenn bei euch alle Landeier so schön gewandet sind...Süß, Dein neues Herbert-Kleidchen!
    Wir haben auch dieses Aprilwetter - heute bei Bindfadenregen...
    Liebe Grüße, hab einen schönen Tag!
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Hej Dana,
    Dein neues Kleid sieht sehr süß aus. Vichykaro, Blumen, Pünktchen und Spitze - der Stoff aus dem Träume wahr werden - zumindest in Deinen Händen.
    Hab noch einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße von Steffi vom HOhen Haus

    AntwortenLöschen
  8. Dana, ich möchte gerne zu deiner ersten Modenschau eingeladen werden!!! ;o)
    Nee, mal ganz ehrlich... du hast den Kopf voller Ideen und die passenden Hände, um alles umzusetzen. Wenn ihr in eurer Gegend mal ein "Sommerloch" haben solltet oder ansonsten irgendwie jemand gesucht wird, der für ein bisschen Abwechslung und Unterhaltung sorgt... ich wüsste niemanden, der es besser machen könnte als du.
    Geh es mal gedanklich durch - der Schrank dürfte inzwischen gefüllt genug sein, um für viel "Aaaahhh" und "Oooohhh" zu sorgen!!!

    Wünsch dir einen superschönen Mittwoch. Ich gehe jetzt zur Arbeit ins Wollelädchen.
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Du liebes Landei Dana :O),
    dein mmm Kleidchen ist sehr schön geworden. Imke finde ich ja sowieso genial.... (ich habe es immernoch nicht geschafft, eine zu nähen, es kommt immer was dazwischen.....der Schnitt ist bestimmt schon eingestaubt ;)
    Grün kariert und rot gepunktet sieht schön aus und die Rosen sowieso. Da würde der Flipi Mantel auch gut zu passen....
    Einen fröhlich bunten April wünscht dir dein Landei Biene :O)

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Dana,
    ich bin wiedermal sprachlos!! Wunderschön! Aber platzt Dein Kleiderschrank nicht bald aus allen Nähten?;)))
    Wettertechnisch sieht es hier ganz genauso aus, Montag brrrr, gestern waaaarm und heute wieder brrr!!!;)
    Hab einen schönen Mittwoch.
    GGGGGGGLG, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ich liebe einfach all die Kleider die die zauberst ♥ werde mir am Wochenende auch endlich den Traum von einer eigenen Nähmaschine verwirklichen... und mir auch meine eigenen Kleider nähen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Landei ;)
    was soll ich sagen, schön schön schön sind alle deine Kleider, schön schön schön ist alles was du machst. :))) Ok höre besser auf zu singen...sonst fallen hier die Vögelchen vom Dach. ;))) Das Kleid ist genau wie das letzte super schön und macht gute Laune. :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Dana,
    so nett mal wieder...
    Nähst du eigentlich Reissverschlüsse rein? Oder "schlängelst" du dich so ins "Gwand"?
    Imke hat ja keinen RV, so wie ich es in Erinnerung habe..
    Mann, so einen Herbert möchte ich auch mal treffen...
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  14. nein, aber imke hat, wie du siehst, einen weeeiiiten gummizugausschnitt :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dana,

    du hast ja wieder ein wunderschönes Kleid gezaubert,Hut ab...
    Ich freue mich immer auf deinen Blog,daß muß ich noch mal sagen :)
    ich habe auch seit 2 Tagen einen Tildatag und nähe den "Hippiengel",aus der neuen Sommerwelt,er wird grandios,sag ich dir.
    Alles Liebe für dich und eine gute Woche wünsch ich dir.
    Liebe Grüße von Chris

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist ganz bezaubernd, die Stoffe sind wunderschön und die Schuhe passen perfekt dazu! Wunderschön!

    ♥-liche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Wieder mal und natürlich wundervoll!
    Übrigens hat mein Mann mir extra nen Spiegel angebracht damit ich mich selbst jetze fotografieren kann...ein paar mal ists mir auch schon gelungen wie du hoffentlich bemerkt hast. Heut aber nicht, ich seh heut nicht Kamerafein aus . Ich freu mich jedesmal über deine süßen Kleidchen. Herrlich Frau Olle.

    Es grüßt dich lieb

    die Astrid

    AntwortenLöschen
  18. da denke ich gleich an schweden und selbstgebackenen apfelkuchen :)....sehr schönes kleid...

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dana,

    ich finde dein Kleid toll und alles passt sehr gut zusammen.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dana,
    oh wie schööön! Und von wegen Landei! Wenn ich manchmal sogenannte "Designer-Kleidung" sehe, frage ich mich zumindest oft, was das eigentlich sein soll... da ist dein Kleid 1000-mal schöner und überhaupt nicht Landei-mäßig! :)))
    Allein schon die Stufen sind finde ich eine super Idee! Und dann auch noch farblich passende Schuhe... toll!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. danke für die fixe Antwort ;o)
    war gerade 1 1/2 Std. im Wald laufen...herrlich...kalt, aber trocken.
    schönen Mittag noch
    Michaela

    AntwortenLöschen
  22. liebe Dana,
    das Kleid ist wirklich wunderschön, grünkariert passt bestens zu Rosen und es erinnert mich an den Lagen-Look von Gudrun Sjöden, die mixt auch alle schöne Stoffe zu einem Designerstück.
    Ein bisschen Rotkäppchen ist auch dabei, finde ich, irgendwie mit den Punkten.. das ist so wie aus dem Märchen.
    Bald wird es wieder wärmer, dann kannst du das Kleid bestimmt ärmellos tragen ;o)))
    Ganz liebe Grüße von der immer noch stark verschnupften cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dana,
    dein Kleid ist super geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Sehr zuckerig im Pünktchenglück :o)

    Gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag heute...

    AntwortenLöschen
  25. Hey mein liebstes Landei *lach*,
    wow ist das Kleid toll geworden...ich weiß wirklich nicht wie du das machst! Ähm warum kannst du soooo gut nähen? Bist du Schneiderin oder ne gute Fee die solche Dinge mit nem Fingerschnipp oder wilder Zwinkerei erledigt? Is so was schwer?....jaaa das war eine ernst zu nehmende Frage. Ich möchte so was auch können - ok vielleicht nicht übermorgen aber vielleicht in naher Zukunft (in sagen wir 5 Jahren ist das machbar für nen blutigen Anfänger wie ich einer bin)!? Ich bin sooooo begeistert!
    Knutschknuddelgrüße
    Deine Ankiiiiiiiiiiii

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Dana,
    was Du so immer zauberst und immer ganz locker aus dem Handgelenk. Bin total begeistert, find ich super schön das "Landeikleid".
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dana,
    wunderschönes Kleid, das super aufs Land und zum Landei passt. Es strahlt für mich Optimismus auf sonniges Frühlingswetter aus. Ich kann Dich darin schon im Garten sitzen sehen!
    Liebe Grüße von Antje aus dem grünen Wald

    AntwortenLöschen
  28. Was ist das wieder schnuckelig, liebe Dana. Eine wunderbare Farbkombination, so frühlingstauglich und frisch, und es kleidet ungemein.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Dana
    Das Kleid ist ja zauberhaft und steht dir natürlich ausgezeichnet. Wie schön, dass du mit diesem Frühlingskleidchen, Farbe in diesen trüben Tag bringst. Es erinnert mich ein bisschen an ein Dirndl, was bestens zu dem hübschen "Landei" passt.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  30. Zuckersüßer Dana-Style! Ich sähe sicherlich total verkleidet aus, aber zu Dir und an Dir einfach genial! Kompliment! Und passende grüne Schuhe dazu!
    Super
    miniheju

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Dana, da bin ich von den Socken...habe ja auch ein/zwei Stoffe, aber zu so etwas bin ich nicht fähig ( schluchtz... )

    Ich finde es wirklich bezaubernd und es passt hervorragend zu dir...
    Viiiiieeel Spaß damit...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, Dana, wieder einmal echt die Wucht, dein Mittwochskleidchen! so richtig design-dana-pünktchenglück! Wunderschön und so frühlingsfrisch, toller Herbert! ; )
    heute hab ich auch mal wieder Stoff gekauft und war dann doch etwas erschrocken, als es ans Zahlen ging... wenn es dazu die nötige Zeit in der Tüte gleich mit dazu gäbe, wäre ich auch happy...
    ganz liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dana, na wie ein Landei siehste aber nicht gerade aus. Schon wieder kann man ganz neidisch auf "Herbert" werden.Für mich stellt sich bloß immer die Frage, wie man das schafft. Das geht doch nur mit 10 Heinzelmännchen, die für Einen arbeiten, oder ? Nun Spaß beiseite, sieht wieder süüüüß aus. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  34. Das Kleid sieht toll aus und steht Dir super. Ich persönlich würde darin wohl eher komisch aussehen :-) Aber an Dir finde ich all die verspielten Sachen toll. Liebe Grüße vom *Glüxkind*

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen! Bin eben mal zufällig hier her gekommen... Gefällt mir gut hier! Und das Kleid ist auch sehr schön! Gute Idee! LG Franzi

    AntwortenLöschen
  36. Hihi...sei froh, dass du nur einen Ohrwurm hattest und hast mich nicht singen hören ;)))

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Dana,

    das Kleid ist wieder ganz bezaubernd und die Farben harmonieren so schön zusammen. Ein richtiges Dana Kleidchen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Dana,

    Dein Stoffberg ist unermesslich, und wie schön, die Stoffe alle sind. Das Kleid ist allerliebst. Du bist und bleibst ein Nähtalent!!!!

    Liebste Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  39. ......hallo Dana:-)) ....ach wie gerne würde ich mich Landei nennen ...hi hi ....gefallt mir Ur gut das Kleid schreit nach Sommer ....deine Stoffberge werden dank Herbert nicht weniger:-)))...
    LG aus Wien Karin :-)))

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Dana,
    der grün-weiß-karierte Stoff ist sehr schön (kommt mir bekannt vor), hach alle Stoffe sind wieder so toll. Und in der Kombination unschlagbar schön. Die Spitze am Rücken und im unteren Teil verleihen dem Kleid das gewisse Etwas. Ein Traumstück ist dir da wieder gelungen. Freue mich schon auf den nächsten Mittwoch.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  41. Ein ganz bezauberndes Kleidchen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Dana,
    das Kleid ist toll geworden, es bringt richtig Farbe und gute Laune in dieses Aprilwetter.
    Meine Nähmaschine wird wohl noch eine weile schlummern müssen, bisnihrnPlatz endlich fertig ist und ich dann auch ein Nähstüberl mein eigen nennen kann.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  43. Boah, was für ein tolles Kleid! Steht dir ausgezeichnet und ist sicher nicht nur etwas für "Landeier" - oder denke das nur ich, weil ich selbst eines bin, allerdings ein norddeutsches Landei ;o)
    Hoffentlich begegnet mir auch mal so ein Herbert :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Dana, wieder einmal entzückend! Wie schön die Stoffe zusammenpassen...
    ...herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst :)