Mittwoch, 16. Mai 2012

Der Me-Made-Mittwoch und die Waage

*

Also diese irreführenden Posttitel immer, gell?

Oder wer stellt sich jetzt nicht die Dana in Selbstgenähtem akrobatisch eine Waage darstellend vor?

Und doch hat der Titel seine Berechtigung, Ihr werdet schon sehen.
(und ich freu' mich schon drauf, hihi)


Jetzt aber: Me-Made-Mittwoch

Ich hätte viele schöne Kleider im Kopf, und
ich hab' auch schon wieder unheimlich schönen Stoff von Gela auf dem Tisch liegen, und doch muss ich heute wieder eine "olle Kamelle" zeigen. 

Nirgendwo in der letzten Woche konnte ich ein klitzekleines Zeitfenster öffnen, um in Ruhe zu nähen.

Bitte, olle Kamelle:






Aufgrund der frohohostigen Temperaturen entschied ich mich heute für meine heißgeliebte, weil so kuschelige








Im Hintergrund kann man meine allabendliche Beschäftigung erblicken :)
Macht immernoch Spaß, weil ich ganz geduldig dabei bin.



*

Und nun, Ladies and Gentlemen, führe ich Euch die Waage vor,
bitteseeeeehr:






Diese, solche, jene suchte ich monatelang und nun hab' ich sie endlich gefunden :)

meine Tante-Emma-Ladenwaage!







Ich bekam sogar noch 4700g dazu :)













Freu' mich riesig, denn nun ist die neue/alte Küche fertig!







Jetzt steht sie allerdings noch falsch herum,
das Schüsselchen soll ja zu Tante Emma hinterm Tresen zeigen. 
Doch ich muss auf Herrn Punkt warten, denn diese Waage ist dermaßen schwer, dass ich sie nicht alleine heben kann.








Sie ist in einem tadellosen Zustand und funktioniert auch ebenso. 

Hier ist vielleicht was los, sag' ich Euch...






...ständig steht jemand an der Waage und wiegt dieses und jenes, und ich muss immer erklären, dass die Preise auf den Skalen stehen und die Tüten in die Halterung kamen...











schön, gell?







Hab gleich mal 200g Flieder herein geholt :)













Der wanderte passenderweise zur fliederfarbenen Decke :)








Hach ich merke schon, dass wird wieder so ein ellenlanger Post.
Aber ich muss doch noch erklären, warum kein Zeitfenster da war! Weil ich immer im Frühling viele viele Tage von frühmorgens bis spätabends im Garten buddele.

Und erst den zweiten Frühling nehme ich dann und wann meine kleine Kamera mit hinaus, um Euch ein paar Fotos mitzubringen.







Tomaten vor dem Holzschuppen








Tulpen unterm Magnolienbaum







Pfingstrosen und...







...tränende Herzen im Vorgarten



Und niemals gehe ich wieder ins Haus ohne ein paar kleine Blüten mitzunehmen :)



Akelei und Moossteinbrech


Eure Dana

*


kleiner Nachtrag:


Ich habe eine Mail von Christel bekommen, die ebenfalls im Besitz solch einer schönen Waage ist. Sie würde sich von ihr trennen und sie gegen Porto und einen kleinen Tausch hergeben.
Wer Interesse daran hat, kann ihr einfach mal mailen:


abc-maul@t-online.de


*

Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    beim Anblick der wunderschönen Waage kommen Kindheitserinnerungen hoch. Bin, als ich klein war, mit Großvater an der hand immer zum einkaufen gegangen. In dem Tante Emma Laden wurden dann meine Lieblingsgummiemäuse auf genau so ner Waage in einem Papiertütchen abgewogen. Heimzu hab ich dann die ganze Zeit gekaut und darüber gar nicht gemerkt, wie steil der Weg zu Großvaters Haus war. Wie herrlich. Hüte die wunderbare Waage...
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Ach, noch was. Die Arbeit da im Hintergrund kommt mir ganz bekannt vor, hat sich mein Töchterlein beim Blättern im schönen Häkelbuch rein verliebt und gleich bei mir bestellt. Sieht schon sehr fein aus Dein Anfang. Verwendest Du die Original-Wolle?
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner ellenlanger Post von dir! So schöne Bilder und um die Waage beneide ich dich!
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Die Waage ist ja zu schön. Erinnert mich an einen Kaufladen in Schweden, den wir immer gerne besuchen, wenn wir dort sind. Auch wegen der leckeren Kuchen die es im zugehörigen Gartencafe gibt.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  5. einfach alles nur ein Traum l.g. evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dana,
    ist das wieder ein schöner Post und ganz sicher nicht zu lang.
    Die Waage ist ein Traum, würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Dana,

    ich hatte meine Freude wie du alles so schön beschreibst und nebst riesen Fotogalerie, Toll!!!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, einen schönen Christi Himmelfahrt Tag, ich hoffe die Sonne scheint bald wieder, es ist so kalt geworden und der Strichweise Regen dazu, na ja in den nächsten Tagen soll der Frühling so richtig in die Gänge kommen, also viel Freude bei allem was du unternimmst, von Herzen ♥
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dana,
    die Waage ist ja ein Traumstück. Deine Pünktchen-Imke hätte ich jetzt auch gern, bei uns ist das auch so kalt heute.

    Lieben Gruß
    Natalia

    AntwortenLöschen
  9. Die Waage ist traumhaft!
    Ist die auch wieder von einem Trödel? Du findest immer richtige Schätze!
    Ganz lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe den Mittwoch!
    Und freue mich jede Woche auf Deine tollen "Me-Mades".

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Toller "Mittwoch", besonders die Wagge, passt!
    Habe lt. Jahr auch eine bei 3,2,1....gefunden, für schlappe 1,00 €
    habe auch lange gesucht, mußte aber unbedingt so ein Teil für meine Küche haben.
    Bei uns hatte es heute morgen Schnee und der Kachelofen bullert.
    Aber es kann ja nur noch besser werden;o)
    Sei gegrüßt Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dana,
    du bist eine große "Finderin"und deine Pünktchen werden genauso,die können nicht anders,daß sag`ich dir....:)...viel Spaß beim mwiegen und einen fröhlichen Mittwoch wünscht dir
    Christiane BF

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dana,
    ja ja, auch bei mir werden Kindheitserinnerungen wach. Diese Waagen waren der ganz normale Alltag in jedem Krämerladen...
    Solltest Du noch ein Zeitfenster übrig haben, schmeiss es rüber, ich finde meine immer so schwer...
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dana,
    die Waage passt zu der Küche wie der Deckel auf den Topf!!
    Da kommen bei mir totale Kindheitserinnerungen hoch, denn meine Oma hatte früher hier den örtlichen Einkaufsladen und mit genau SO einer Waage durfte ich ihr als Kind immer helfen.
    .....welch wundervolle Erinnerung......hab ich lange nicht mehr dran gedacht.....

    Liebe (verschneite) Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Dana, die Waage ist ja einfach Spitze. Jetzt sieht es wirklich aus, wie in einem Tante Emma Laden.
    Dein Pünktchen-Imke ist so kuschelig, den fand ich damals schon so toll, als Du ihn genäht hast. Hier könnte man den auch gut gebrauchen. Es ist lausig kalt und zwischendurch immer Regenschauer.
    Für meine Taschen habe ich mir einfach einen Schnitt ausgedacht und den hat mein Mann dann aus Pappe hergestellt. So habe ich immer eine Vorlage. Alles andere ist so frei Schnauze genäht.
    Bisher habe ich drei Stück fertig. Heute bekommt meine Nichte eine zum Geburtstag, dann nähe ich noch eine für mich und für meine Freundin. Es ist immer ein nettes Geschenk. Ich habe diese Taschen schon vorbereitet. Mit der Schneidmatte und dem Schneidroller geht es auch gut von der Hand. Es macht richtig Spaß und ich denke, ich werde noch viele davon machen, denn ich habe auch noch reichlich Stoff und bald ist schon wieder ein Stoffmarkt. Ich werde vielleicht die Taschenform dann zwischendurch mal ein wenig abwandeln.


    In Deinem Garten zu arbeiten, macht ja sicher auch wirklich viel Spaß. Das ist ein wunderschönes Gelände. Was gibt es schöneres, als bei gutem Wetter in der freien Natur zu sein. Natürlich ist es sehr zeitaufwendig und Du hast eine große Familie zu versorgen.
    Aber ich denke, das ist auch ein großes Glück.
    Sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dana,

    Du weißt ja, ich bin ein großer Fan Deiner neuen Küche. Und die Tante-Emma-Laden-Waage ist das i-Tüpfelchen! Sie passt perfekt da rein, klasse!!! Und soll ich Dir was sagen: ich habe vorgestern bei ebay zwei solcher Waagen ersteigert! Ich weiß, es ist größenwahnsinnig, aber ich habe beide für ganz kleines Geld bekommen und konnte mich nicht entscheiden! Am Freitag hole ich sie ab und werde sie im Blog zeigen. Ich freue mich schon soooooo sehr, es war nämlich auch ein grßer Wunsch, so eine Waage zu besitzen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Dana,

    schön deine Waage!!! Hätte ich mehr Platz in der Küche würde ich auch eine wollen haben brauchen :o)
    Bei dir blüht es im Garten als wär schon Hochsommer!Wir haben hier 9° und Regen....meine Blumen sind noch im Winterschlaf *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. also diese Wage.. eine Unverschämtheit wie schön die ist... und noch so gut erhalten.
    Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen so ein schönes Stück zu besitzen.

    Bei mir blüht auch schon einiges... heute regnet es leider... aber ich hoffe mal das es morgen am Feiertag wieder etwas schöner ist. Liebe Grüsse aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Dana,

    Daaaaaaaaanke!!!!! Gestern kams an, soooo schön!! Hab auch gleich ein paar Fotos gemacht! Wirst schon sehen, hihi!!!
    Ähem, schön ist untertrieben, ich suche auch schon so lange nach so ner Waage, sie ist ein mega-hammergeiler Traum!! Und super erhalten! Passt perfekt in die Pünktchenküche!!! Wunderbar!
    Ich grüße Dich ganz lieb,
    Bis bald,
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. liebe dana, wie immer ein traum. ich lese und höre gerne von dir. alles liebe ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dana,
    hast ein neues "Blog-Kopfbild" eingestellt. Schön der neue Schreibtischaufsatz.
    Dein neuer Waagenfund ist auch sehr schön.
    Das glaube ich, das die Kinder immerzu am abwiegen sind. (Schönes neues Spielzeug)
    Danke noch mal für die wunder..wunder..wunderschönen Jahreszeitenkarten. Sie sind ein Traum!!!
    LG Antje aus dem grünen Wald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, du hast es gesehen, den neuen header :)) musst ihn doch aktualisieren, denn nun schaut das bastelstübchen ja so aus.

      schön, dass dir die karten so gefallen, danke für den lieben kommentar!

      LG von dana

      Löschen
  22. Liebe Dana,
    deine Pünktchenimke in rosa ist immer noch wunderschön und bei den Temperaturen kann man sie "wärmstens" gebrauchen.
    Deine Kameliendecke wächst und wächst. Ich glaube du bist mit deiner fertig, bevor ich mit meiner Grannydecke überhaupt angefangen habe.
    Deine Waage ist ein Traum und gehört einfach in deine Küche. Ich nehme dann mal 150g Schnittwusrt und die 200g Flieder kannst du mit dazugeben. Danke.
    Weiterhin viel Freude bei der Gartenarbeit, liebe Dana.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dana,
    das Shirt ist sooooo schön und sieht sehr kuschelig aus!
    Und die Waage...Waaaaaahhhhhnsinn!!! Wie bezaubernd!!! Und sie passt sooo 100%ig in Deine neue äähh, alte Küche!!! Perfekt!!
    Und so hübsche Gartenbilder...herrlich!
    Hab einen schönen Tag und morgen einen tollen Feiertag, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Dana, die Waage ist der Knaller, vor allem der Tütenhalter ist nur genial, ich glaube dir gerne dass hier ständig einer was abwiegt, die ist aber auch so toll.
    Wie in einem großen Kaufladen oder Tante Emma Laden sieht das bei dir aus, also im positiven Sinne, so gemütlich und so... , total witzig.
    Den imke Schnitt muss ich wohl auch mal zulegen, die Oberteile werden einfach schön und sehen immer so fein aus.
    Buddel mal schön weiter im Garten, bei unseren paar Graden vergeht es mir, bin mal beim Indoor Sport..
    Liebe Grüße, deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Dana.
    Danke für Deine lieben Worte bei mir (hab auch mit dem Futter eine Zeit lang gekämpft und hab schon an mir gezweifelt!!!!!)
    Dein Post ist wunderschön und zum schmunzeln wie Du schreibst.
    Geh jetzt auch noch 30 g "BLUMEN "holen (grins)!!
    Hab noch eine schöne Restwoche und sei herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Mei, Wahnsinn die Waage - sooooooo schön und gell, den Tresen hast Du extra dafür gemacht.
    Jaja, das Zeitfenster - ich hänge auch nach an meine "never-ending-story-Efeu-Hecke". Also dann, Du Maulwurf - ich Maulwurf, mach's gut,
    mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Dana,

    dein Post kann gar nicht lang genug sein. So schön geschrieben, so schöne Bilder...da könnte man noch Stunden weiter träumen. ganz toll !
    Viele liebe Grüße schickt dir deine neue Leserin Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Dana,
    die Waage ist der Hammer,ein superschönes Teil.Kann mir voerstellen wie sehr du dich gefreut hast,als du sie gefunden hast.
    Deine kuschelige "olle Kamelle"gefällt mir auch gut,bei den Temperaturen im Moment genau das richtige.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine Dana,
    endlich komm ich wieder dazu zu kommentieren....was soll ich sagen...?
    1. Du warst doch mal Schneiderin (vielleicht in deinem letzten Leben)
    2. GEILES TEIL diese Waage ist wirklich wie für deine Küche gemacht. So eine hatten meine Eltern im Geschäft (sie hatten eine Metzgerei) der Kram ist alles auf den Sperrmüll geflogen...hmmmmmmmm ok damals war ich noch jung und dumm sonst hätte ich diese diversen Waagen, zwei herrlich alte Registrierkassen, und diverse andere Kleinigkeiten..für die man heute ein Vermögen bezahlt GERETTET!
    und 3. ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    Knutschknuddeligegrüße direkt aus der Seuchenzentrale
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Dana,

    ach wie ich mich immer freue, zu sehen, wenn es von Dir etwas neues gibt. Alles ist immer so liebevoll und in so wunderschönen Farben, ich liebe es! Deine Küche ist wie ein kleiner Kaufmannsladen und da passt die Waage wunderbar dazu. Alles so schön schnuckelig :-)
    Auch in Deinem Garten blühen wundervolle Blumen in herrlichen Farben, ein kleines Paradies :-)

    Ich wünsch Dir einen wundervollen Tag und freue mich schon auf das Nächste, was es von Dir zu lesen und zu sehen gibt

    Alles liebe
    von Anke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Danalein
    Da hast Du recht wieder was kuscheliges anzuziehen. Ich habe es heute auch gemacht bbrrrrrr...
    Deine Grannys werden ja immer mehr, ich hab mich an so ein Projekt ja noch nicht rangetraut (muss ich echt mal machen....)
    Und Deine Waage - die ist echt der Hit. Passt wunderbar in die neue Küche und ich kann mir gut vorstellen, das Dein kleinstes Pünktchen jetzt gerne mal "Tante-Emma-Laden-in-echt" spielen möchte :-)))))
    Viel Spaß damit
    GgggLG Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Ui, soooo schön, liebe Dana! Die Waage ist ein Traum (mit dem Titel hab ich ganz was anderes, mir Näheres verbunden - und gleich gedacht: damit hast Du ja GAR keine Problem, also muss es um ein schönes Stück gehen...folgerichtig ;o) )
    Und Blümchen werden bei uns auch fleißig geerntet - was die Wildnis hergibt ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Dana,
    schön ist die Imke... mußte direkt mir mal den Schnitt angucken :o)))
    sieht sehr gemütlich aus und der Stoff ist genial Baumwolle oder Jersey?
    Die Waage bringt wirklich Kindheitserinnerungen hervor... was für ein Traum!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Dana,
    bin doch nicht bös deswegen....komm ja auch nicht immer zum antworten...:O)
    Deine Waage ist SENSATIONELL! Und sie passt soo schön bei dir rein!
    Und hach, dein neuer Header ist wieder sooo schön...
    grüß dich lieb zurück,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Dana,

    Dir steht Deine Pünktchen-Imke wunderbar und Du siehst so kuschelig darin aus. Bei solchen Temperaturen braucht man auch so ein zauberhaftes Kleidungsstück. Hier bei uns im Norden laufen wir in warmen Pullover rum, weil bei uns einfach die Wärme nicht vorbei schauen will. Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag. Bis bald.

    Lieben Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  36. So eine tolle Waage. Viel Freude mit ihr. Die Imke sieht schön aus und hält bestimmt auch warm... drücken für wärmere Temperaturen gemeinsam die Daumen.
    Herzlichst und sommerwartend,
    die martha

    AntwortenLöschen
  37. Bom dia Dana, sua cozinha está cada dia mais linda!!! Bjs, Ana

    AntwortenLöschen
  38. Mensch so viel Pünktchenglück aber auch.Die Waage passt ja wie der Deckel zum Topf.Stehen die Leute nicht schon Schlange um euer Traumhaus von innen zu bestaunen? Wie habt ihr sie denn nach Hause geschafft?Sie sieht wirklich sehr schwer aus.Viel Freude beim Abwiegen ( ich glaube die Verkäufer müssen sich in Acht nehmen,denn jetzt kann alles nachgewogen werden,grins)
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag morgen und grüße dich
    Valeska

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin jetzt noch ganz berauscht von den Bildern. Ob Punkte, Waage, Blümchen, Häkeleien... es ist immer wieder ein Erlebnis, ins DDED einzukehren.

    Allerbeste Feiertagsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Hach ich mag die doch so , deine kuschelfleece Pullitunika. Den Stoff möcht ich auch so gern haben, hab ihn bei Ebay gefunden und spare noch ein bisschen damit ich ihn bestellen kann. Und die Waage, ja Dana was soll ich dir sagen, die ist natürlich auch wunderschön. Ich habe mir kürzlich auch eine alte Waage bei Ebay ersteigert, allerdings so eine flache (was weiß ich wie man die nennt) aber in so grün/türkis.
    Deine Küche ist ja auch immmernoch so schön, mei do könnt i mi wohlfühin.

    Liebste Grüße vom Zwölfchen ♥

    AntwortenLöschen
  41. Hvor smukt er vild med den prikkede sag :-) og sikke stemningsbilleder ja det kan jo kun få humøret til at stige et par grader.Altid en stor fornøjelse at komme forbi her på din blog.Knus Else

    AntwortenLöschen
  42. Hach und wieder so ein wunderbarer Dana Post !!!!!

    ...und weißt du was !?
    Meine Schwiegerelten hatten früher einen richtgen echten Tante Emma Laden !!!
    Und die Waage die es dort gab, existiert auch noch !!!!
    Sie steht bei meiner Schwiegermutter in der Küche und seit Jaaahren versuche ich, sie ihr abzuschnacken, leider bisher ohne Erfolg :o(
    Aber ich gebe die Hoffnung NICHT auf !!!!

    Danke für deine wieder mal sooo wunderbaren Bilder !!!!

    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschön, deine Krämerladenküche! Lädt ein, sich sofort zu einem Kaffee zu verabreden, einfach toll geworden.

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Super deine Waage und natürlich all die anderen schönen Dinge. Sie passt perfekt in deine Küche.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und immer was zum Wiegen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  45. Hej Dana,
    superschön die alte Waage!
    Da haben die Kids bestimmt jede Menge Spaß.
    Ich hab noch nicht soviel Lust auf Garten, aber kommt bestimmt.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Dana,
    ich brauch im Hinterkopf immer das Gefühl....ich muß noch was fertig machen.....deshalb alles GLEICHZEITIG *g*

    Drück dich!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Dana, Deine Waage ist die perfekte Ergänzung in Deiner schönen Küche! Und so praktisch.... Hab dieses Jahr Noch nichts auf der Terrasse bepflanzt, das Wetter hier im Harz ist nicht wirklich motivierend ;0(
    Dein genähtes Oberteil ist wieder mal echt schön, bin schön gespannt auf den nächsten Me Made Mittwoch!
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Dana,
    ja, heute kann man so einen flauschig-warmen Pulli gut vertragen! Auf deinen Bergen liegt bestimmt wieder neuer Schnee, oder?

    Die Waage ist super. Ich steh ja auf alte Waagen und hab gleich drei in der Küche stehen. Allerdings kleine. Was deine Waage wohl alles aus der alten Zeit und dem Tante-Emma-Laden zu erzählen hätte? Wo hast du die denn aufgetrieben?

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  49. Freu mich immer auf den Mittwoch, da dann auf jeden Fall ein neuer Post im Pünktchenglück steht. :) Und die können gar nicht zu lang sein. ;) Die Waage ist der Oberknaller! Passt perfekt in die Traumküche! Um deinen Kuschelpulli beneide ich dich heute...es ist KALT hier...zu KALT!!! Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Dana,
    jaaaa solche Waage kenne ich auch!Da habe ich früher meiner Mutter im Laden geholfen und immer die Kartoffeln und Zwiebeln abgewogen!
    Wie toll!Du bist wirklich fleißig!Die ganzen Grannys hast du schon geschafft?Wahnsinn!
    Deine süße Pünktchen Imke gefällt mir auch sehr gut.Total schick schaut sie aus.Viel Spaß weiterhin bei deiner Gartenarbeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Dana,
    Deine neue "alte" Waage ist ein Träumchen...Sie passt so wunderbar in Eure neue Küche, die ich übrigens super gelungen und gemütlich finde.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Dana,
    ja ja, die frostigen Temparaturen verlangen nach schoner und warmer Kleidung.
    Genau so eine Waage hatte meine Großtante in ihrem Kramerladen am Tegernsee. Ich hätte so gerne Dinge darauf gestellt um zu sehen, wie sich der Zeiger bewegt, durfte es aber leider nie :-(
    Lange ist es her und es kommt Freude auf, wenn ich ab und zu Dinge sehe, die mich an meine Kindheit erinnern.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Dana,
    bei Dir haben Kaufmannsladen und Puppenstube ja tiefe Spüren hinterlassen! :-)
    Ganz toll die Waage und den Platz dafür habt Ihr ja auch in der Riesenküche.
    Viele Kekse, Kuchen und Marmeladen sollen Dir damit gelingen!

    Einen extra Gruß und einen schönen Vatertag für Herrn Punkt!
    Geht er morgen auch wandern?

    Frühlingsgrüße ins ....glück von der Pia

    AntwortenLöschen
  54. Was bedeutet nun Me-Made-Mittwoch? Ich kenne nur die 7 Sachen von Frau Liebe. Wird gepostet was man mittwochs macht? Keine Ahnung, ehrlich. Ist mir neu.

    AntwortenLöschen
  55. Was sagt man dazu? der real gewordene Traum eines jeden Mädchens, eine echte Kaufmannswaage! Traumhaft! von ganzem Herzen: Gratulation! Und diese Tütenhalterung ist der Hammer!
    Heute habe ich wieder nicht geschafft meinen MMM zu posten, der Job schafft mich grad -
    ganz liebe Grüße, ich stell mir grade vor, wie deine Kinder kaum noch vom Sachen abwiegen weg zu kriegen sind...
    hab einen schönen Feiertag! schreibt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  56. Offen gestanden hab ich mir DICH zunächst auf ner Waage vorgestellt :o)

    Mitten in einem rosagepunkteten Schreianfall... hihi... sorry, könnt mich immer noch beömmeln :o)

    Die Waage schaut großartig aus... Was um Himmels Willen wiegt die denn, wenn du sie nicht hoch bekommst?

    Sei lieb gegrüßt (ich lieb auch die ollen Kamellen von dir :o)

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Dana,

    was für ein Post, so schöne Bilder und so viel Begeisterung und ansteckende Freude die da rüberspringt. Meine Schwiegermama hat auch so eine Waage in Ihrem Gartenhäuschen, leider nicht so schön erhalten wie deine. Sie passt wunderbar in deine Küche. Deine Blümchen bezaubern mich immer wieder. Unser Tränendes Herz ist schon fast verblüht, deins sieht noch richtig schön aus.
    Liebe Grüße und schönen Feiertag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  58. Hi Dana! Lustig,als ich Deine Waage sah.Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob ich meine ebensolche Waage wieder vom dunklen Bodendasein befreie und sie wieder mal in meine Küche schleppe. Vielleicht hast du mir ja bei meiner Entscheidung geholfen.Muss morgen(eigentlich ja heute)meine Küche nach einem freien Plätzchen durchforsten. LG, Micha,die schlotterlotte

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Frau Oberpünktchen
    Herzliche Gratulation zu dieser wunderschönen, gemütlichen Küche. Also du bist für mich ein Zeitwunder. Im Garten herumstochern, nähen, stricken (das ist ja eine Riesenarbeit, welche du in Bearbeitung hast), deine Pünktchen versorgen und eine neue Küche einrichten! Pua! Die Waage ist nicht nur schön, sie ist wirklich genial und passt hervorragend, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viele tolle Backerlebnisse in deiner neuen Küche, herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebe Dana,

    61 Kommentare sind schon vor mir getippselt worden...
    Ich habe sie nicht alle gelesen, weil sonst MEIN Zeitfenster zu schmal wird, was ich mir für`s Internetzeln freigeschaufelt habe, lach.
    Ich bin von deiner Waage schon fasziniert und an meine Kindheit erinnert. Da saß ich stundenlang unter der Ladentheke meiner Mutti und durfte mit kleineren Gewichten spielen. Sie verkaufte obendrüber und las in Windeseile den Preis der richtigen Skala ab...
    Sehr schöne Deko! Wünsche dir viel Zeit zum Seele auftanken und neuen Zeitfenstern öffnen!

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
    Gaby

    AntwortenLöschen
  61. Ganz wundervoll Deine Küche und die zauberhafte Waage, Du hast ein Händchen dafür, alte Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  62. Kreisch, deine Waage ist ja der Hammer, weisst du wie lange ich nach so einer Waage schon suche ????
    Fast 6 Jahre. Neidischbin ;).
    Deine neue/alte Küche ist ja der Hammer....
    Ganz ganz viel Spaß damit.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Dana,oh, du Glückliche, deine Waage und deine neue Küche, beide sind so wunderschön. ich kenne keinen, der so ein so tolle Waage sein Eigen nennen kann, naja, bis auf dich jetzt...hihi.
    Also,
    herzlichen Glückwunsch..und einen sonnigen Tag wünscht
    die claudia

    AntwortenLöschen
  64. Super schön, wie alles bei Dir!! Deine neue Küche ist ein Traum! Mein Tip für die Gewichte - ich klebe immer "Filznupsis" drunter - solche Aufkleber aus Filz, damit die schweren Gewichte nichts zerkratzen. :-)

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Dana,
    was für eine Traumwaage aber auch die Stühlchen gefallen mir sehr gut!
    Eine tolle Küche einfach absolut traumhaft.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Dana, die Waage ist ja genial. Es ist echt toll, dass du so eine große Küche hast. Auf deine neue Häkeldecke bin ich schon so gespannt...
    ...bis bald, alles Liebe, Anazard

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Dana,
    bin wieder da, wir waren ein paar Tage in Kroatien. Ich sag dir, es war einfach nur saukalt!
    Ich muss mich jetzt mal durch deine schönen Posts lesen. Die Waage und die Fensterläden u. den Schreibtischaufsatz hab ich schon gesehen und es ist alles wieder toll.
    Aber zuerst muss ich mich der Wäsche widmen.
    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  68. Liebe dana, Deine Fotos sind immer sooo anregend und ich möchte immer nur einfach gleich loslegen mit Streichen, nähen , basteln.... aber das Zeitfenster!!!! Deine Küche ist wunderschön geworden und mir juckt es jetzt auch in den Fingern:-)))) Und über die wWaage ist ja schon alles gesagt worden, ich denke , ich komme mal wieder viiiiel zu spät, aber ne Mail schick ich hin....
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Dana,
    die Waage ist ein Hammer!
    Aber Deine "allabendliche Handarbeit" fiel mir noch mehr ins Auge, was hast Du denn da Wunderschönes in Arbeit??
    Liebe Grüße,
    Siret

    AntwortenLöschen
  70. Auch ich bin begeistert von deiner Waage. In meiner Jugendzeit durfte ich meiner Mutter im Tante Emma Laden helfen. Das ist jetzt ca. 30 Jahre her. Da wurde auch auf so einer Waage alles abgewogen und wenn Leerlauf war, wurde Paniermehl in Tüten gefüllt und gewogen. Ach....das waren Zeiten...*schmunzel* Bin ja noch nicht sooo alt, aber manchmal hätte so einen Laden gern noch um die Ecke oder alternativ eine so große Küche, dass ich so ein schönes Stück beherbergen könnte ;)

    Viel Freude damit und liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst :)