Samstag, 5. Mai 2012

Wochenendgrüße

***

Ich mag Euch mal wieder mit ein paar Gartenbildern "langweilen" :)


Denn frühmorgens schleiche ich nun immer im 90° Winkel durch den Garten und entdecke jeden Tag neue Blüten.






Die Polsterstauden blühen...







Rosa und weiß lacht mich Moossteinbrech an...







Die Ballonblumen öffnen ihre Blüten...







Dann habe ich gestern die Blumenbank auf der Terrasse bepflanzt.



















Da ist sie :)















Hier gibt es noch jemanden, der Punkte mag:











Bis spätabends scheint hier noch die Sonne hin,
da saßen, wie ein altes Ehepaar, mein geliebter Herr Punkt und ich :)








Hier unter dem Baumhaus habe ich vor zwei Jahren auch einen "Kindergarten" angelegt. Doch unterm Walnussbaum gedeiht nichts, nur das Schild ist geblieben :)








Jetzt sind wir wieder auf dem kleinen Sitzplatz vorm Bastelstübchen. Diese Tischdecke hat meine Großmama bestickt, finde ich so schööön!






Da seht Ihr auch meine Flohmarktbeute, das "Tischchen".






Gestern habe ich ein paar neue Rosen geholt, weil durch den strengen Februar 8 Stück erfroren sind. Die werde ich noch pflanzen. Dann noch ein bissl Lückenbepflanzung mit Fingerhut und Storchenschnabel, und der Staketenzaun am Gemüsebeet bekommt diese hier:






*



Jaaaa und im Haus geht es auch vorwärts:































Diese Bilder sind von Donnerstag abend, also schon "veraltet".
Denn heute schaut es schon ganz anders aus :))

Gestern sind die Schreiner fertig geworden, es fehlt nur noch bissl Feintuning. Und ich habe den ganzen Nachmittag bis spätabends geputzt und geräumt.

Jetzt hab' ich Rücken!











Das war aber das letzte Mal "Küche häppchenweise",
beim nächsten Mal zeige ich Euch alles,
versprochen!


Ein entspanntes und fröhliches Wochenende wünscht Euch

Eure Dana

***





Kommentare:

  1. wunderhübsch dein Garten. Und die Küche...na ich bin schon sehr gespannt.
    Ich verlos grad, bis morgen noch, hast du nicht Lust?

    Liebste Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten ist toll !!! ... auf die Küche warte ich gespannt :o)))
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dana, jetzt, wo ich Deine Pünktchen wieder sehe, fällt mir ein, dass ich vorige Woche bei Str...Inno.... viele Sachen mit Pünktchen gesehen habe. Da habe ich doch gleich an Dich gedacht. Schön, Dein Garten und schon alles soooo weit. Obwohl, in der letzten Woche, durch die Hitze alles auch bei uns geschossen ist. Toll sind auch Deine Ballonblumen. Kenne ich gar nicht. Sind das Zwiebeln oder Samen ? Ich wünsche Dir noch frohes Schaffen in Deiner Küche und bin schon auf die Bilder gespannt. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dana,
    es geht voran in der Küche, toll!!! Auf die Bilder freu ich mich...
    Die Blumenbank ist wunderhübsch mit den gepunkteten Töpfen!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dana, toll deine Küche. Habe auch eine blau-weiße Küche..Ist das eine Holzvertäfelung? Ist auch ne super Idee. Könnte ich doch auch glatt mal wieder meinen Pinsel schwingen ;o) Bei uns ist heute "Pieselwetter", aber wie heißt es immer wieder : "die Natur braucht den Regen". Aber doch nicht am Wochenende!
    Erhole dich gut und liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  6. dein garten blüht schon so schön.
    bin schon gespannt auf die küchenbilder.
    hab ein schönes wochenende.

    lg manu

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich Dana,
    ganz toll habt ihr es im Garten und es blüht schon so vieles.Werde,glaube ich mal mit meinen Blumen ein ernstes Wort reden müssen.Da soll doch auch mal was passieren(lach)Und deine Ballonblumen sind ja wohl der Hammer!Die Blumenbank hat ein tolles Plätzchen bekommen und passt perfekt dorthin!
    Deine Bilder von deiner schicken Küche ,gefallen mir jetzt schon sehr.Ich freue mich für dich,wenn du alles geschafft hast und dich entspannt zurücklehnen kannst!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dana, war grad bei mir im Blog am Schreiben und dachte so, schauste mal ob es was Neues im Pünktchenglück gibt und tatsächlich !-So schöne Bilder-dein Garten-das Blumenbänkchen- dein Tischchen-alles so liebevoll dekoriert und bepflanzt-schwärm*. Das gefällt mir sehr, auch deine neuen Küchenbilder sehen vielversprechend aus.-Ich bin gespannt.
    Ich wünsch dir ein schönes WE
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung für Deinen Rücken. Ich bin gestern mit der Motorsense
    durchs Unterholz - habe Muskelkater in den Armen. Aber das ist doch ein super Fitnessprogramm !!!
    Bei Dir im Garten blüht es ja schon gewaltig, wir hier im Norden sind noch nicht ganz so weit.
    Auf Deine neue Küche warten wir alle ganz gespannt. Dieses Häppchen-weise-Preisgeben ist aber ganz schön gemein ;-)))
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dana,
    Gartenbilder langweilen gar nicht. Ich bin erstaunt wie schön schon alles bei dir blüht.
    Die Küche sieht schon super aus. Mensch, ist das schnell gegangen.
    Kurier deinen Rücken mal aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Bom dia Dana, seu jardim está um encanto. Aqui o inverno se aproxima, logo as folhas irão cair... saudades das flores maravilhosas que encantam nosso dia. Bjs, Ana
    docelardatiaana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Dana, wie ist denn das, wenn du im 90-Grad-Winkel durch den Garten schleichst... mmmh eine äußerst interessante Überlegung für mich. Obwohl, wenn du "Rücken" hast, kannst du vielleicht gar nicht anders...

    Wie dem auch sei, ich bin jedes Mal begeistert, wenn du uns in den Garten mitnimmst, immer wieder gibt es Neues zu entdecken.

    Und deine Küche schaut schon mal genauso einladend aus, zumindest der Teil, den zu bisher zu zeigen bereit warst.

    Fröhliche Grüße aus dem sonnige Norden

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dana,

    pooohhh, die Küche wird schön. Wenn dieselbe fertig ist, komm ich mit Maxi "gucken".
    Noch einen schönen verregneten Frühlingstag (die Luft ist wenigstens schön angenehm),
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dana,
    sehr schön deine Gartenbilder. Auf deine neue Küche bin
    ich sehr gespannt - obwohl mir die "alten Bilder" sehr
    gut gefallen haben.

    Liebe Grüße ins Pünktchenglück
    schickt Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Dana
    Ich finde es auch immer schön, wenn man die ersten Blumen im Garten entdeckt. Wunderschön sieht es schon aus und das Wetter ist ja auch (meist) schon einladent. Ich bin schon ganz gespannt wie die Küche "fertig" aussieht. Ich würde an Deiner Stelle aber striktes Teebeutelverbot erteilen ;-))))))
    Einen schönen Sonntag (mit viel Erholung für den maltretierten Rücken)
    wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Oh man, die Küche wird "ein Hammer"...ich seh's doch jetzt schon *lach*.
    Danke für den wunderbaren Rundgang im Traumgarten und nun meine Liebe, Füße hoch, Häkelzeugs und ohhhhhm AUSRUHEN! Hab ein zauberhaftes Wochenende mit Punkten und Pünktchen!
    Liebe Grüße von der Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dana,
    ich freue mich immer über schöne Gartenfotos von dir. Es blüht alles schon so toll bei dir. Bei uns ist die Natur noch nicht ganz so weit. Die Blumentöpfe bepflanze ich nächste Woche, darauf freue ich mich schon. Die Rundbank um den Baum finde ich wunder-, wunderschön.
    Der Blick in deine Küche ist ja schonmal traumhaft. Da freue ich mich riesig, wenn du das Gesamtergebnis zeigst.
    Ich hoffe du kannst dich jetzt auch etwas ausruhen, deshalb wünsche ich dir ein erholsames Wochenende.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  18. Von deiner Gartenbilder bekomme ich nie genug, von wegen langweilen ;))) Und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie deine Küche aussieht...ein Träumchen würd ich sagen ;))) Grüß dich lieb, dein Yvönnsche

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dana,die Töpfe auf Deiner Blumenbank sind ja der Knaller! Wo gibt's denn die? Überhaupt sieht Euer Garten so herrlich einladend aus. So eine Baumbank ist auch immer sehr gemütlich. Bin gespannt schon auf die neue Küche, die Ausblicke versprechen Traumhaftes.
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wundervoller Garten Dana! Wie groß ist er? Und die Baumbank. WOW Ich will auch so eine, habe allerdings keinen Baum...ümpf
    Deine Küche wird ein Traum werden. Schaut jetzt schon toll aus.

    Gela

    AntwortenLöschen
  21. Ui, da freu ich mich sehr drauf, auf die weiteren Bilder. Dein Garten ist ein Blütenparadies. Besonders gefällt mir die wunderhübsche Bank rund um den Baum!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Dana,
    als ich Eure Rundbank so sah und las, daß Du und Herr Punkt dort in der Sonne sitzt, fiel mir ein, was Astrid Lindgrens Vater zu seiner Frau sagte:" Meine kleine Inniggeliebte, hier sitzen wir nun, du und ich, und haben´s schön!" Schön ist es bei Euch auch so sehr im Garten, auf der Terasse und überall. Und auf die Küche bin ich so sehr gespannt! Ganz viel Spaß beim Einräumen und heimeligmachen ♥ da sind die Rückenweh nur noch halb so arg :o)
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dana,
    da kribbelt es mich voller Mitfreude wenn ich Deine/Eure Küche sehe. Da lohnen sich doch die Strapazen, oder????
    Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende und liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön !!!
    Ich mag gar nicht so gern in den Garten im Moment, ständig regnet es hier und alles ist immer pitschepatsche nass......menno.......
    Allerdings gedeiht es so natürlich gut.....

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Dana,
    vielen Dank, dass du uns auf deinen Spaziergang durch deinen wunderschönen Garten mitgenommen hast. Ich liebe auch die Morgenstunden im Garten und gerade jetzt kann man wirklich dauernd etwas neues entdecken.
    Deine Küche wird der Hammer! Klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende besonders für deinen Rücken.
    Alle liebe Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Dana,
    Du uns langweilen??? Nein, niemals nicht, das geht gar nicht...wir sitzen doch alle schon in den Startlöchern und lauern auf deine neue Küche. Was ich bis jetzt sehen kann ist schon ein kleines Träumchen. Ich denke, wenn du sie ganz zeigst, dann muss ich wieder mit offenem Mund und Schnappatmung hier sitzen.
    Der Rundgang durch deinen Garten ist wunder, wunderschön. Die Baumbank mit dir und Hr. Punkt stell ich mir grad vor, ist bestimmt ganz romantisch, seufz. Das Blumengestell mit den süßen Blümchen ist auch so süß. Es ist alles super schön, basta!
    Das du Rücken hast kann ich gut verstehen, ist einfach viel, viel Arbeit. Aber bald hast du es geschafft, dann Füße hoch und....nix (ein paar Tage).
    Gute Besserung und ein schönes WE wünscht Dir
    Annette aus Bayern
    Ich liebe deinen Blog, ich kann einfach nicht anders.

    AntwortenLöschen
  27. danke liebe annette, das hast du schön geschrieben :)
    bis bald,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Dana,
    soll ich dir mal was sagen? Heute ist noch eine grooooße Wolllieferung angekommen von Andrella für eine Grannydecke. Mit der Wolle von Katja will ich ein paar Sachen aus dem wunderschönen Buch häkeln. Werde erstmal mit dem Marmeladenhäubchen anfangen und dann die 2 Taschen die du auch gemacht hast und das Wellenkissen. Hach, eigentlich weis ich gar nicht was ich zuerst mache.
    Die Kameliendecke sieht traumhaft aus und ich freue mich schon sehr auf dein Ergebnis. Du hast doch bestimmt schon ein großes Stück geschafft.
    Zur Zeit häkle ich den Schal von Anazard.
    Sei nochmals ganz lieb gegrüßt von der Claudia!

    AntwortenLöschen
  29. Hej Dana,
    so ein Garten ist doch was Feines. Und gerade zu dieser Jahreszeit gibt es immer was zu entdecken!
    Auf deine Küche bin ich mächtig gespannt, aber eigentlich schaut es schon jetzt so schön aus!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Ach du meine Güte ist das schön bei dir ........ich bin wie verzaubert in einem Märchen.
    Du hast ein gutes Hàndchen für Farben das harmoniert alles so wunderbar miteinander.
    PS. Schön das dir das Bankerl gefällt freut mich sehr.
    Liebe Grüsse Susi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Dana :-))))).......mei alles blüht so zart wies im Frühling sein soll goi......die Küche bekommt gleichden Frühjahrsputz und die deko schaut auch schon recht hübsch her .......muß lachen weil mein GG verdreht immer die Augen bei mir ?......wenn noch nicht alles fertig Ist und ich Tanz schon mit der Deko an gr gr .....es wird sooooo schön liebe Dana ....an ganz lieben Gruß aus Wien Karin:-))))

    AntwortenLöschen
  32. ja karin, da hast du recht. noch keine steckdosen drin aber blümchen hängen schon :)) total gaga irgendwie :)

    LG von dana

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Dana,

    ach ist das bei Dir im Garten herrlich und gemütlich und die Blütenpracht ... ich liebe es!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit all Deinen Pünktchen :-)

    Herzlichst
    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Dana,
    dein Garten ist ja schön richtig "fett" und "grün"! Ich finde im Mai ist sowieso alles am schönsten im Garten.
    Bin auch die Küche gespannt... Die Lampen finde ich klasse!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  35. Ui, der Garten sieht ja schon richtig schön aus und rot-weiß gepunktet mag ich genauso gerne wie Deine Kleine. Bin gespannt auf die Küche, sieht ja schon vielversprechend aus.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Hallöle Dana,

    ooooh, wie ist das wieder schön bei Dir. Endlich habe ich Feierabend und "belohnte" mich mit in Deinem Blog stöbern... Hier ist schon alles dunkel (so sehe wenigstens nicht meinen Gartenwildwuchs) und da ist es herrlich in Deinem schönen Garten zu entspannen.
    Und auf Deine Küche bin ich ja sowieso schon richtig gespannt und freue mich schon über die "Vorgugger-"Bilder.... Die verheißen ein tolles Endergebnis.

    Viele Grüße
    Mainzelmännchen-Conny

    AntwortenLöschen
  37. Irgendwann wird mein Garten auch mal so aussehen. Aber im Moment hat meine SchwieMu da das sagen und da muss alles ordentlich, akkurat und ich sag immer "steril" sein. Ich finde den Garten ganz schrecklich und beneide alle die es so schön haben wie du.

    Deine Küche sieht schon toll aus, ich bin auf deine nächsten Bilder gespannt ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  38. oh wie klasse!!! Ich bin so gespannt auf die Küchenbilder!!! Ach, ein armer Rücken... Ich wünsch dir eine heiße Badewanne und eine entspannende Massage vom Herrn Punkt, die hast du dir sicher verdient!!!

    Ich hoff, dass es dir morgen wieder gut geht (und du viele, viele Fotos machen kannst *g*)

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  39. Hi Dana,
    ja, sooo sollte mein Garten aussehen! So gemütlich und mit ganz vielen Beeten! Herrlich sieht es bei dir aus.
    Und deine Küche wird klasse, das sehe ich schon.
    Und hör mal. ....."mit Gartenbildern langweilen"..... Du Spinner! :-) Die langweilen gaaaar nicht! Mehr davon!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Dana,
    wie schön es schon im Garten aussieht!
    Und auf die Küche bin ich auch schon gespannt!!!
    LG Antje aus dem grünen Wald

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Dana,
    deine Bilder sind ganz sicher nicht langweilig.
    Bin schon gespannt auf die ganze Küche. Man kann jetzt schon erkennen das sie ein Traum ist.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Dana,
    eigentlich brauch ich gar nix mehr zu schreiben und mich nur noch Cindy1812 anschließen. Punkt. :))))) Deine Seite liebe ich sehr und die Tischdecke Deiner Oma und die passende Rose und Dein Garten....., da kann man nur schwärmen und auch ich schaue jeden Tag mit Spannung in deinen Blog, ist einfach als ob man ein schönes Buch aufschlägt und anfängt zu Träumen.
    Ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  43. Also GArtenbilder langweilen mich im Moment überhaupt nicht. Ich liebe sie! Endlich wieder "Raus-geh-Wetter"! Und Deine Küche?
    Die wird ein echter Pünktchentraum....
    ich freu mich schon so auf noch mehr Bilder. LG Bine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Dana, ich würde nur wiederholen was andere schon gesagt haben.......

    Ich freue mich schon ganz doll auf Deine Küchenbilder!

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Dana,
    also mit Gartenbildern kannst du mich zuschütten - sind superschön, aber auch die Küchenbilder gefallen mir. LG Christina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Dana,
    mir geht es ähnlich wie dir.....ich habe auch einen Garten und ich freue mich an jedem Neuen was sich aus der Erde wagt.Es ist wirklich ein Geschenk so etwas zu erleben.

    Alles Liebe für dich von Christiane BF

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Dana, hatte mich eben leider verschrieben und daher den ersten Kommentar gelöscht.
    Wollte Dir nur sagen, daß Du wieder alles schön bepflanzt hast. Ich denke, Du freust Dich auch immer, wenn die Natur wieder erwacht und man in Gärtnereien dann auch neue Pflänzchen kaufen kann. Das ist doch was für die Seele.
    Die Küche macht ja tolle Fortschritte. Ich wünsche viel Spaß beim dekorieren. Einen schönen Start in die Woche, liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  48. Wow, ich bin ja schon so gespannt auf die restlichen Küchenbilder!sieht Super aus!
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  49. Also das was man da schon sieht....toll. Bin auf mehr gespannt.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  50. Die Küche schaut schon jetzt echt toll aus!
    Viel Spaß beim Weiterwerkeln ;)

    LG Su

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Dana,
    schön , daß du mich "gefunden" hast ! :) Dein Garten gefällt mir auch gut, vorallem die Sitzgelegenheiten ! Die Blumenbank ist klasse, kenne ich noch von meiner Oma, sieht natürlich mit Pünktchentöpfen peppiger aus.
    LD Dagmar

    AntwortenLöschen
  52. Falls du rätselst, sollte LG heißen, habe mich nur verschrieben ! :) :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst :)