Mittwoch, 30. Januar 2013

lecker Geklecker und ein Tischtuch am Haken



***

Also diese neue Greengate-Kollektion,
also die ist sowas von schöööööööön!

Und ich befürchte, dass sie wieder nur für's Pünktchenglück entworfen wurde, weil die ganz genau wissen, dass ich
NICHT WIDERSTEHEN KANN!!!

Da gibt es jedenfalls diese Tischdecke,
ein Traum aus Blumensträußchen, rotem Karo und grünen Streifen. Beim Kauf sah ich sie auf meinem Gartentisch liegen, eine Erdbeertorte obenauf, die Ecken lustig im Wind flatternd...

Träumerle erwachte wieder, fand, dass sie unmöglich bis dahin im Schrank liegen sollte und hängte sie einfach an den Gardinenhaken:












passt so schön zum Stuhl :)












Natürlich darf sie bis dahin auch mal auf dem Esstisch liegen,
bin ja nicht so :)
















Jedenfalls, wo war ich stehen geblieben?
Die neue Greengate-Kollektion, Himmel so schööööön!
Diese kleinen spitzenumrandeten Decken...









Und dann, schluck, diese Schürze...




















ist das Muster nicht ganz gewaltig schöööön?


Ah, da fällt mir ein, was mir noch eingefallen ist:
Seht Ihr, woran die Schürzen hängen?







Das ist eigentlich ein - flüster - Halter für Toilettenpapier...





Passte aber so schön dorthin, und ich hab' zwei Haken auf einmal :)
Blumenbild darüber, schon schaut's knuffig aus.







Und dann diese Geschirrtücher!!!

World's Dearest Mom

!






Und diesem hellen, zarten Mint bin ich nun völlig erlegen:






Das fand ich alles im 



















das Klebeband, so süß!
Werde Frühlingskarten damit basteln, jawoll!


















Das soll eigentlich eine Gartentasche sein.
Ich finde aber, dass sie sich ganz hervorragend für den Einkauf zwischendurch eignet :)






Na und dieser Tortenheber,
der Kaffeeklatsch kann kommen :)


Und noch eine Dose zog hier ein,
aber die hat sich gleich meine kleine Küchenfee geschnappt:











passt ja auch so schön zu ihrem Kleid :)


*


Könnt Ihr Euch noch an die Küchenuhr vom Flohmarkt erinnern, die wirklich Murks war?





Ich war gestern bei unserem Uhrmachermeister, 
nun funktioniert sie wieder, Gottseidank :)






Da passt sie doch super hin, gell :)
Darunter am Fliesenspiegel hängen Einkaufs- und Speiseplanlisten. Die sind auf einer Magnettafel angebracht,
und diese hält ganz wunderbar am Metallpunkt des Fliesenspiegels :o)


*


Ja und dann wollte ich Euch noch eine mordsmäßige Kleckerei zeigen.

Traditionen sind ja immer was Schönes,
und bei uns ist es schon Tradition, zu Kindergeburtstagen den Schokoladenbrunnen ins Spiel zu bringen :)

Schon vorab bekommen die lieben Kleinen jeder ein Schneidebrettchen und dürfen Obst nach Lust und Laune zerschnippeln. Das steigert ungemein die Vorfreude...

Währenddessen schmelze ich die Schokolade 
(bissl mit Sahne, damit sie besser fließt und noch feiner schmeckt).


Gestern hatte allerdings kein Einziger hier Geburtstag,
doch beim morgendlichen Blick in den Küchenschrank fielen mir die Blockschokoladen auf.

Und ich beschloss, meine Pünktchen nachmittags so richtig zu überraschen.

"Wisst Ihr, was wir nachher machen?
SCHOKOLADENBRUNNEN!!!!"

Großes Gejohle und Gehüpfe und los ging die Sauerei:











Der Weg vom Brunnen zum Teller ist immens weit,
deshalb musste großräumig ein Wachstuch ausgelegt werden...






Ich kann das allen Mamas nur empfehlen,
da geht schon mal eine Stunde beim Kindergeburtstag drauf :)


So, nun noch zwei Fotos aus längst vergangenen Zeiten,
also vom Sonntagsspaziergang:










Denn heute ist schon fast alles weggetaut,
und nach einem stürmischen Dienstag wird es heute ein warmer Mittwoch.

Ich wünsche Euch einen fröhlichen selbigen und schicke Euch ganz liebe Grüße!

Eure Dana

***

Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    Ja, ich schwelge auch. Ich habe sie auch scon geshen. Aber ich kann ja bei dir shoppen kommen so viel Auswahl hast du angehäuft.

    ♥ Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so schön alles! Mmh, hier gibts dafür ab und zu Schokoladenfondue, das ist auch toll :)

    Die Greengatesachen sind soooo schön!!! Mir gefällt das Muster des Schürzenstoffes am besten. Einfach wunderschön! Der Tortenheber ist genial und das Fahrrad-Maskingtape :)

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Dana,

    wow.... da hast du ja ganz schön zugeschlagen....
    Aber kein wunder bei den schönen Sachen!!!! Eins schöner als des andere.... und wie gemacht fürs Pünktchenhaus!
    So, und etz brauch i a Stück Schokolade!!!!!!!!!!!! Du Verführerin.... Schokobrunnen.... hmmm..... s__lecker!!!!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, Dana, ja wirklich, die neue GG-Kollektion... Manu und ich haben auch schon fleissig den Bestellmarathon hinter uns... Die Dose!!!!! Die kenn ich ja noch gar nich... muss ich gleich mal bei Silvia schaun.... Ich hab mir Tassen bestellt und Küchentücher und Löffel.... freu mich schon so sehr drauf! Mein Lieblingsbild aus diesem Post ist das, mit dem Holzkistchen mit der Pflanze auf dem Küchentisch!!! Im Hintergrund das Tischtuch... soo romantisch... LG aus der Pfalz mit 11C, Deine Simone :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dana,
    die Greengate-Sachen sehen wirklich wie gemacht für dich aus........na komm gib's zu, du hast da extra diese Kollektionen in Auftrag gegeben ;o)
    Ich mag GG auch sehr, aber hier will es nicht recht reinpassen. Da ich aber in der Küche 1-2 rote Blickpünktchen habe, darf vielleicht doch mal etwas von GG hier einziehen........ich fang dann mal klein an, mit einem Eierbcherchen oder einem Tässchen.......aber wenn ich deinen Einkauf so sehe, kann man sich wohl eher schwer bremsen ;o)
    Der Schokibrunnen ist sicher ein wahrgewordener Kindertraum.......also mit Banane wäre der auch was für mich. Alles andere an Obst mag ich nicht mit Schoki.......jahaaa, da bin ich krüsch ;o)
    Hab' einen traumhaften Tag und liebe Grüße....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine liebe kim,
      da kann man sich gar nicht bremsen, so schlimmmmmm :(
      und sehr lustig klingt das wort "krüsch" :) das heißt sowas wie hoaklig, mäkelig, gell :)

      schönen tag dir und glg von
      der dana :o)

      Löschen
  6. Ach wie wunderbar es wieder bei Dir aussieht...Ich liebe liebe liebe diese Greengate Sachen, mir selber sind sie zwar etwas zu teuer, aber sie sind einfach herrlich anzusehen. Dein zu Hause hat einfach immer eine so liebevolle herzliche Ausstrahlung.
    Viele liebe Grüße aus der Wetterau,
    Sarah <3

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dana,
    das ist soooo gemein! Ich habe den Warenkorb bei Little white cottage schon mindestens 5 mal mit genau diesen wunderschönen Sachen vollgeladen. Jedesmal stand da diese böse 2 am Anfang der Gesamtkosten und ich wusste aber gar nicht, was ich löschen sollte und habe gedacht, Britta, sei vernünftig! Wirklich brauchen tust du's ja nicht!
    Aber, wenn ich die schönen Sachen jetzt bei dir so sehe, dann braucht frau das doch! Oder? Da musst du mir doch recht geben!?
    Hach, vielleicht sollte ich auch mal wieder den Schokobrunnen rausholen und wenn mein Mann im Schokohimmel schwelgt(der mag das nämlich fast noch lieber als die Kinder!), ja dann bestelle ich ganz schnell! Hihi!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe britta,
      habs eben schon der kim geschrieben: ganz ganz schlimmmmmm!!!
      denn nein brauchen tut man es nicht....grrr.....aber irgendwie dann doch?!?! hab im märz geburtstag, schummelnderweise ging manches dann als geburtstagsgeschenkvorab durch...
      bis dahin ist es wieder vergessen, hihi...

      pfüedi, dana :o)

      Löschen
  8. Hallo Dana, das nenne ich jetzt mal echte Kaufsucht, da hast du aber mächtig eingekauft, wo lagerst du denn das alles? Ich habe das Gefühl, bei dir ist es jetzt wie im GG Laden.

    Ja die neuen Sachen sind toll, aber man kann ja nicht alles kaufen.
    Schokoladenfondue machen wir mit unseren Dreien auch öfter, das ist ganz schön witzig, hinterher ist uns meistens allen schlecht... Zu süß, das Ganze. Aber Spass macht es.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Sachen, sie passen ja wunderbar bei dir.

    Ein Gruß aus dem hohen Norden, Imke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dana,
    war gerade draußen und es ist wie Frühling!!!
    So herrlich :-) Und die Schneeglöckchen stecken schon die Nasen raus. Ich freue mich schon so auf deine Tasche :-) das wird meine Elfenrosengartentasche :-))) Für Fotoapperat, Trinken, Taschentücher und Babyspielzeug :-)
    Der Schokobrunnen ist eine gute Idee. Mein Achtjähriger hat bald Geburtstag. Da habe ich schon mal für eine Stunde Kindergeburtstagsbeschäftigung :-))
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Dana,
    da hast du aber zugeschlagen beim GG-Shopping! Ich habe die neue Kollektion auch schon bewundert und angeschmachtet. Auch die Farben sind so schön ... Ich kann mich da einfach nicht entscheiden, was ich zu erst haben möchte und kauf dann wohl wieder gar nix, da ich alles nicht haben kann.
    Ein Schokobrunnen ist was tolles! Wir hatten auf unserer Hochzeit einen und da waren die Kids und auch die Erwachsenen total begeistert. Vielleicht sollte ich statt GG-Geschirr lieber in einen Schokobrunnen investieren?

    Ich wünsch dir einen tollen Tag und ♥liche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dana,
    ich bin völlig deiner Meinung, Greengate hat die tollen Dingelchen nur für dich gemacht ;)

    So ein Schokobrunnen ist echt eine Überlegung wert, bald kommen auch hier wieder
    zwei Kindergeburtstage...

    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dana,
    so ein schöner GG-Einkauf!! Ich wollte mir die neuen Sachen schon längt in natura angesehen haben. Hab bisher aber doch vergessen, bei dem Laden vorbeizugehen! (Glaubt man´s denn???!!!) Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben... ;-)
    Naja ich werde mich wahrscheinlich sowieso nicht entscheiden können, sodass ich dort öfter hin marschieren werde. Wie bei der letzten Winterkollektion... Dieses Klebeband mit dem Fahrrad - hach wie süß!!
    Ins Püktchenglück passen die Sachen wirklich wieder perfekt!!! Und Deine Fotos und die Beschreibungen dazu, man merkt richtig wie sehr Du Dich über Deine neuen Schätze freust!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dana,
    so süße Sachen und die hast Du Dir schon alle unter den Nagel gerissen. Hast Du für uns was übrig gelassen???
    Ganz toll dekoriert, alles wieder so schön pastellig, hach.
    Und der Schokobrunnen ist klasse, leider sind meine Kinder aus dem Kindergeburtstagsalter raus. Aber ich könnte mir doch zu meinem Geburtstag einen wünschen....
    Dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dana, ein traumhafter Post! Eigentlich gebührt dir, dass ich mehr dazu schreibe, aber aus Zeitmangel fasse ich mich mal kurz. Ich dachte, besser, als wenn ich gar nichts schreibe ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dana,
    ich finde die neue GG Kollektion auch soooo schön und habe mir einige Teilchen gegönnt. So ein Schokobrunnen ist toll, aber das Gekleckere würde mich auch verrückt machen.
    Klasse finde ich, dass du die alte Uhr gerettet hast!
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dana, ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Klick ich mich jetzt bei Little-White-Cottage ein, oder nicht. Wenn ich mich nämlich dort einklicke ist meine "halbe Rente" für den nächsten Monat schon wieder flöten. Mache ich es nicht, ärger ich mir jetzt schon die Platze. Das ist dieser Zwiespalt, der mich immer überfällt, wenn ich nur "mit einem Klick" mein Geld loswerde. Aaaaaaach , was mache ich bloß?
    Anderseits sieht es bei Dir wieder sooooo schön aus. Paßt auch ALLES so toll rein, wie die Faust aufs Auge.
    Ich werde es mal 1(lieber 3) Nächte überschlafen.
    Bis dahin drück ich Dich und grüß Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Moin Dana,

    nix Kaufsucht...das muss frau einfach haben... ;O) hin und wieder muss man sich etwas gönnen oder etwa nicht?!
    Kann Dich gut verstehen, da auch ich zugeschlagen habe. Deine Küche ist wunderschön, toll dekoriert und die Farben...so schööööön.
    Das blaue Radio... auch haben wollen...
    Ganz liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Dana,
    Also deinen MEGA Kaufrausch kann ich gut verstehen, so süße Sachen und die Muster, die kleinen Röschen, einfach zu süß das alles. Weißt du was ich glaube? Die Macher von GG lesen deinen Blog und designen in Mint und Rosenmuster genau für dich, weil sie wissen, wie gut es bei dir passt, dass wir das alle lesen, so toll finden, auch haben wollen und dann einkaufen wie die Blöden.. Hihi,... Könnte doch sein, oder?
    Mal sehen, ob die Website von Silvia noch erreichbar ist und es noch was gibt, denn so das ein oder andere Teilchen dürfte bei mir auch einziehen.
    Schöner Post, sehr verlockend...., kein Wunder, dass solche Sachen glücklich machen, sind sie halt einfach auch zu schön.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dana,
    Ohhhhhh sind das schöne Sachen!
    Werd mein Geburtstagsgeld auf dem Kopf hauen:)
    Und auch einkaufen!
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dana, wieder super schön Fotos und die neuen GreenGate-Sachen sind sowieso immer schön. Tolle Auswahl, die Du Dir da bestellt hast.

    Ich habe auch einen Schokobrunnen zu Weihnachten bekommen und wollte Dich mal fragen, ob Du es schon probiert hast, die ganzen Weihnachtsschokonaschis (oder auch Ostereier- und Halloween-Naschis) zu schmelzen und im Schokobrunnen zu verbrauchen. Geht das? Wir haben hier noch so viel liegen und kein Mensch wird das je alles aufessen können. Und immer im Kuchen zu verarbeiten wird auf die Dauer auch langweilig.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Dana
    Jaaaaaa, die neue GG-Kollektion ist der Hammer.Eine der neuen Schürzen und die Tasche links auf deinem Taschenbild sind auch bereits bei mir eingezogen(freu,freu!!!)und das weden auch nicht die letzten Teilchen gewesen sein.Ich suche allerdings seit langem schon die GG-Tassen in der alten Form(ich glaube auf einigen deiner Esstischbilder sind welche zu sehen),leider sind sie nicht mehr zu bekommen.Falls jemand noch einen Shop kennt,wo sie zu haben sind...ich wäre für jeden Tipp dankbar.
    Die Tischdecke ist wunderschön und ich liebe die kleinen Deckchen auch.
    Mein Mann meinte neulich"Naaa,biste wieder bei deiner Seelenschwester unterwegs??":o))als ich mich durchs Pünktchenglück klickte.Fand ich irgendwie süss.Ich glaube wir haben wirklich einiges gemeinsam.Ganz liebe Grüße aus dem Siegerland schickt dir das Steffilein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo steffilein,
      du meinst die haferl, gell? die mag ich auch am liebsten (stehen sogar auf der sofalehne :)))
      ich weiß nicht, wo es die noch gibt, werde mal bissl stöbern und dann evtl. hier schreiben, gell?

      pfüedi, schönen tag und
      glg von der dana :o)

      Löschen
    2. Die heißen Haferl???Das wußte ich nicht aber danke fürs Fühler ausstrecken.Ich find die einfach unheimlich standfest.Ich dachte immer Haferl heißen die Trachtenschuhe??
      Na ja,vielleicht ist bayrische Fortbildung mit Kommissar Kluftinger nicht so das Gelbe vom Ei,PRIML!;o)
      Danke und Grüßle,Steffi

      Löschen
    3. Ja, wir Bayern sind ein verrücktes Völkchen, denn bei uns heissen sowohl Tassen als auch Schuhe Haferl (wobei davon abzuraten ist, dass man das eine durch das andere ersetzt *schluck*!!!! :-)

      Löschen
    4. Fortbildung mit Dana ist besser!:o))Bis bald,das Steffilein

      Löschen
    5. Oh,hab deinen Post erst jetzt gesehen.Ich habs mir fast gedacht.Bei uns hier gibt`s auch lustige Begriffe.Im Siegerland heißt der Eichelhäher "Magolves"und wir haben Dilldappen(Siegerländer Fabelwesen).Also in Punkto Verrücktheiten können wir mithalten:o).Ach und danke für den Haferltipp,ich sehe das auch so wie du*schluck*!Grüße vom Steffilein

      Löschen
  22. Meine Güte, möchtest Du das unsere Männer uns jagen ? :-) grins...
    Nein wie schön, mir jucken die Finger am PC schnell schnell raus oder noch schnell luci lucki ;-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dana,
    Schokobrunnen ist toll ! Jedes Mal, wenn jemand den Schokobrunnen erwähnt fällt mir sofort mein eigens, unvergeßliches Erlebnis mit dem Wunderbrunnen ein. Er fing auf einmal kurz vor Ende einer Veranstaltung bei uns im Laden an zu spucken und verteilte seine leckere Schokolade überall im Laden. Irgendein Stück Obst hatte ihn verstopft. Es muss ein Bild für Götter gewesen sein, wie wir alle herumsprangen und versuchten den Brunnen so schnell, wie möglich zum Stillstand zu bringen. :-))) Heute kann auch ich darüber lachen, wie wir und ein Teil unserer Ware über und über mit Schokolade bedeckt waren. Wir benützen ihn aber immer noch. Zum Glück hat er bisher keine Zicken mehr gemacht !
    Sei ganz herzlich gegrüßt. Ich wünsche dir noch viele, leckere Momente mit dem Schokobrunne.
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. Mein Gott sieht das alles schön aus!!!
    Das passt zu euch wie die Faust aufs Auge...
    Und die Küchenuhr ist ja der Oberhammer!!
    Sowas möchte ich auch mal haben...
    Allerliebste Grüße
    Vicky (die jetzt erstmal virtuell shoppen geht...)

    AntwortenLöschen
  25. liebe dana,ja die neuen GG sachen sind für´s pünktchenglück gemacht,wie man auf deinen tollen fotos sehen kann :-)die schürze,die tischdecke..... einfach alles soooo wunderschön! es ist einfach toll bei dir :-) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Dana,

    bei Dir ist's schon richtig frühlingshaft. Diese GG-Kollektion passt wirklich perfekt ins Pünktchenglück, da hast Du völlig recht.
    Man muss ja dazu sagen, dass die Deutschen kein Land sind, deren Lieblingsfarbe Mint ist, leider. Ich mag die Farbe schon seit der Grundschule - leider kommt sie nur alle paar Jahre mal in einer Kollektion vor und diesmal habe ich mich riesig gefreut, dass
    GG so viele Artikel in meiner Lieblingsfarbe aufgenommen hat.

    So einen Schokoladenbrunnen haben wir (noch) nicht - ich scheue mich da wirklich vor der Schoki-Sauerei ;o)
    Allerdings habe ich auch noch irgendwo eine Wachstuch-Tischdecke und den Kids würde es echt gefallen....hmmm

    Liebe Grüße
    sendet Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Oh ich glaub ich bin auch infiziert...ich hör`meinen Schatzi schon jubelieren ;))...ist wirklich wie für dich gemacht liebe Dana...

    ...hab viel Freude damit und sei lieb gegrüßt...

    :))Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Oh Dana, da hat aber jemand fleißig geshoppt.... In der Gartentasche könnte ich mir auch sehr gut meine Bastelutensilien vorstellen. Die Sachen sind wirklich traumhaft schön. Jetzt hast du mich angesteckt und ich muss sofort mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Dana,

    die Kommentare sagen alles. Ich schließe mich an.

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du Liebe,
    gibt es von Greengate jetzt noch was zu kaufen oder ist alles bei dir daheim :o)
    Paßt alles wunderbar in dein Heim und Gott sei Dank geht die schöne Uhr wieder.

    Schlürf.....Schokobrunnen.....war ich eingeladen und hab es vergessen *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  31. ....was für ein toller Post!!Wunderbar Deine GG Sachen..konnte auch nicht wiederstehen...habe mir ne neue Latte cup gegönnt...auch in diesen schönen mint Farben..und bestimmt war das nicht das letzte Teil der neuen Kollektion!!
    Schoko Brunnen ...lecker!!!Das wäre auch das richtige für meine Mädels!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Dana,

    da war aber wirklich jemand im Kaufrausch, wunderschöne Sachen hast Du Dir da ausgesucht!!! Mußt Du nicht mal aussortieren, um Platz zu schaffen?!?

    Dein Blog ist einfach W U N D E R B A R !!!

    Viele liebe Grüße
    bis zum nächten mal
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Ach, liebe Dana, wenn ich mich doch nur entscheiden könnte, welche Teile ich denn von der neuen GG-Kollektion am liebsten hätte!!!! So viele wie Du kann ich leider kaum finanzieren. Aber vielleicht gewinne ich ja diese Woche noch im Lotto ...... Die Firma würde sich mit mir darüber freuen.
    Wie schön Du wieder alles in Szene gesetzt hast. Danke, dass Du uns alle teilhaben lässt.
    Viele liebe greengateige Grüße von
    Anja
    P.S.: Ich könnte ja aus den neuen GreenGate-Stoffen viele, viele Täschchen nähen ......

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Dana, dass hast Du Dir ja zauberhafte Sachen in dem Shop ausgesucht, ich finde Green Gate auch superschön! Passt einfach wunderbar zusammen und vor allem zu Eurem zu Hause :-) Ich überlege mit dem Tassen sammeln anzufangen, finde sie einfach zu schön. Wir haben am Wochenende ein Winter Picknick gemacht (aktueller Post), dass passte farblich auch dazu :-)
    Den Schokobrunnen zeige ich meiner Kleinen lieber nicht...ich weiß was dann hier los wäre :-))

    Liebe Grüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Hui, da hast du aber fleißig eingekauft *grins* Schön! Deine Küchenfee habe ich bisher irgendwie übersehen, hübsches Kleidchen hat sie! Somit hast du ja in jedem Zimmer ein kleines Helferlein (sogar im Gäste-WC, ha :O)
    Super-Tipp mit dem Brunnen, meine Schwiegermutter besitzt eins und hat es noch nie benutzt *ts*. Kürzlich habe ich mit Nachbarstochter (der ich das Barbiekleid gehäkelt habe) einen Kuchen gebacken und es hat so Spaß gemacht! Ich freu mich schon wenn Tristan alt genung dafür ist :O)
    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Dana,

    bitte um Weiterleitung dieser wunderschönen Herzensdinge an meine Adresse!!;-)
    Ne, da bin ich ja total neidisch und kann kaum an mich halten vor Entzückung *schmelz*
    Bin gerade am Häkeln!! Weißt doch bestimmt was ich da so häkle,...oder?

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mütze?
      schal?

      nein: schal UND mütze, gell :)

      Löschen
    2. Dana,

      ich bin doch ein blutiger Häkelanfänger.....
      Erstmal die Mütze!! Jawohl!!
      Sie ist mittlerweile auch schon fertig und ich präsentiere sie morgen mit "stolzgeschwellter Brust" auf meinem Blog!!
      Den Schal nehme ich aber auch noch in Angriff :-)

      Bianca <3

      Löschen
    3. Danalein,

      schau doch mal auf meinem Blog, da ist was feines für deine Äuglein <3

      LG Bianca

      Löschen
  37. Ich sag nur: GG ins DDED!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  38. Hej Dana, da hast du aber kräftig geschoppt;-)) Kann ich megagut verstehen. Durch meine fiese Erkältung komme ich ja wirklich zu nix.. Ich war schon über eine Woche nicht mehr gucken und wenn ich deine schönen GG Sachen sehe, habe ich was verpasst. Wenn es klappt muss ich morgen auch unbedingt in den GG Laden meines Vertrauens.
    So lange werde ich mich an deinem schönen Post erfreuen♥
    Das deine Mäuse einen riesen Spaß am Schokobrunnen haben, kann ich gut verstehen.
    Schoki macht glücklich♥ Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Dana,
    weil die Greengate-Farbkombinationen auf deinen Fotos mich zu den Grußkarten in meinem eigenen heutigen post inspiriert haben, habe ich einen Link zu deinem Eintrag gesetzt.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Hi hi! Ja so ein Schokoladenbrunnen ist lecker und macht Spaß!
    Wie gut das es mittlerweile so schöne Wachstuchdecken gibt ;-)
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  41. Hallöle Dana,
    wieso hast Du die tollen GG Sachen immer so früh? (Oder warum sind sie in meinem GG Laden des Vertrauens immer erst so spät?) Ich mag es lieber mir die Sachen "vor Ort" anzusehen, denn da gibt es teilweise große Farbunterschiede... Die Kollektion ist einfach traumhaft und man kann sich kaum entscheiden ;)
    Aber ich habe mir heute sehr süße Porzellanlöffelchen mit Röschen und mußte bereits im Laden an Dich denken ;) Siehst Du wie wie "präsent" Dein Pünktchenglück schon in der "realen Welt von anderen ist". Als ob man sich persönlich kennen würde...
    Das mit dem Schokobrunnen klinkt auch vooolll lecker und mit Obst hat's ja auch keine Kalorien, sondern nur Vitamine.
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  42. Du hast ja sooooooo recht! Die Sachen sind zum Niederknien. Das ist in meinem Alter gefährlich, es besteht der Verdacht, das ich schlecht wieder hoch komme. ;-)

    Aber Dein Schokoladenbrunnen ist auch nicht schlecht... da hätte ich auch gerne mitgekleckert.

    Liebe Dana, ich wünsch Dir was! VG Bine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Dana,

    letztes Jahr hatte ich Dich mal wegen Deiner schönen weissen Möbel angeschrieben ... Zum streichen bin ich seither nicht gekommen (Umzug, Stadt und Land gewechselt). Aber ich schaue immer wieder mal hier rein. Nicht zu oft, sonst will auch noch mehr Rosenzeugs kaufen und meinem Mann reicht der Status-Quo :-)

    Besonders gelungen finde ich übrigens den Wintermantel, den Du per Hand gefüttert hast. Echt toll!

    Liebe Grüsse aus der Lakritzwüste Österreich!

    C.

    AntwortenLöschen
  44. ach dana,jetzt muss ich dir nochmal schreiben.aber da ich mich heute ja,wie du weisst,im kaufrausch befinde,hätte ich noch sooo gerne diese wunderschönen dearest mum geschirrtücher,auch als geschenkle für meine mum.ich finde sie nicht,habe den ganzen little white cottage shop durchgeforstet und finde nix.wie komme ich denn da dran?ä guats nächtli wünscht dir tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tanja, ich würde einfach eine anfrage schicken. dort gibt es doch bestimmt einen "kontakt" link, dort würde ich einfach nachfragen. da bist du bei mir an der falschen adresse :)
      pfüedi, dana :o)

      Löschen
  45. Oo wie schön Alles! Und zum Schluss noch Schokolade <3 ;)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Dana,
    oh wie schön die neue Greengate Kollektion ist. Ich glaube, ich muss auch mal im little white cottage stöbern gehen.
    Ich habe mir das Buch "Lieblingssachen häkel" gekauft. Das ist ja wirklich toll. Die Decken und die Eierbecher und der Teekannenwärmer und und und, ach einfach alles ist das toll.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Dana,

    das sind so schöne Bilder, besser kann man die GreenGate-Schätze gar nicht in Szene setzen...so wundervoll sieht das alles aus. Nur gut daß ich (hoffentlich) morgen "rein geschäftlich" die ganze GG-Ware auspaken darf...und dann jeden Feierabend überlegen, was mit nach Hause darf....!

    Danke für´s Zeigen und herzallerliebste Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Dana,
    Wunderschön deine Greengate Teilchen, sie sind wirklich wie für dich gemacht. Kein Wunder, dass du da kräftig zugeschlagen hast.
    Mhh Schokobrunnen, na das war ja ein Fest, das könnt mir auch gefallen. Ich seh schon im Pünktchenglück ist halt immer was los.
    Machs gut. Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Dana,
    das war ja heute kein ME MADE,sondern ein GREENGATE Mittwoch :)
    ich habe auch zugeschlagen, u.a. im Katalog auf Seite 12 da kleine Tablett (steht auf der Holzkiste ) mit dem wunderschönen Rosenmotiv,einfach süß.Bei den Geschirrtüchern kann ich auch nicht widerstehen,daraus entstehen kleine Nähprojekte.Wir haben in Hattingen auch ein schönes Lädchen,den "Budenzauber",der ganz viel GG hat,ich war die Woche schon 2x dort,was willste machen :)
    alles Liebe von Christiane BF

    AntwortenLöschen
  50. lauter türkisrosa träumchen! so schön!!

    aber sag: wo gibt´s denn soooooo breites toilettenpapier :-))

    eine tolle idee, die decke einfach an den gardinenhaken zu hängen!

    liebe grüße aus dem haus am wald von gaby

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Dana,

    mein Gott sind die GG Sachen schön, da hast du ja wundervolle Schätzchen gekauft. Mir gefallen die neuen Sachen auch soooo gut.
    Und das Schokobrunnenessen, einfach genial, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Dana, die Sachen sind wirklich zum Verlieben. Ich kann Dich verstehen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Dana, wunderschöne Sachen hast du wieder bestellt und sie passen so wahnsinnig perfekt in dein Haus *staun*
    Einen schönen Tag wünscht dir Regi :)

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Dana,
    wow, wow, wow! Du hast wunderschöne, traumhafte und bezaubernde Sachen von GG gekauft. Es passt aber auch wie die Faust auf`s Auge in dein heimeliges zu hause. Das lädt alles gleich zum schwärmen ein und ich kann mehr als verstehen, daß du dich in die Dinge verliebt hast. Gestern Abend habe ich auch eine größere Bestellung aufgegeben.Bis meine da sind, kann ich bei dir noch ein bißchen träumen.
    Und das so der Schokobrunnen geliebt wird von deinen Kindern kann ich sehr gut verstehen. Schön, wenn man Vitamine noch so lecker verpacken kann. Und bei dem Spaß gehört kleckern dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  55. Ach Dana, da hast Du aber wirklich Recht. Die neunen GG-Sachen sind wirklich atemberaubend und passen perfekt zu Dir- war auch gleich mein erster Gedanke als ich ein paar Teilchen im Katalog bewunderte. Ich konnte mich so gar nicht entscheiden, was ich denn so alles nehmen soll und was nicht... es muss ja auch noch ein wenig Freude für den Rest der Zeit aufgehoben werden, wo man ebenfalls etwas brauchen "muss" ...Du verstehst. Aber Du hast dir ja die feinsten Sachen herausgepickt die Dir bestimmt viel Freude bereiten.
    Der Schokobrunnen ist eine gute Idee und welches Kind kann dazu schon nein sagen... und welche Mama denn...lecker!!!
    Wünsch Dir noch einen schönen Tag und liebste Grüße vom Waldsocken

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Pünktchenmama!
    Wo geschleckt wird, da darf man auch kleckern. Gottseidank gibt es diese Wachstuchtischdecken. Wer die erfunden hat, der hat an uns Mamas gedacht (War bestimmt kein Mann der die erfunden hat, sondern ´ne Frau).
    Ich liebe diese Dinger auch so. Finde Deinen Blog so herrlich schöööööööööööööön. Also mach weiter so! Egal ob mit oder ohne Kleckereien!!!

    Ganz liebe blumige Grüße von der Bluemchenmama!!

    AntwortenLöschen
  57. traumhaft schöne schätzchen gibt es bei dir zu sehen!!!
    ja, bei so einer herrlich leckeren schokoschleckerei, gibt es manch kleckerei ;-)
    herzlichstee grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Dana,

    die Sachen sind ja sooooooo schöööööööön!!! Hast Du etwa die gesamte GreenGate-Kollektion aufgekauft?! ;) Mir gefallen die Sachen auch alle sooo gut!! Ein Traum!!! Aber bei Dir passt auch einfach alles!

    Wir haben gleich mal alle unsere schönen GreenGate-Dinge wieder ganz rausgekramt... :)
    Ohja! Schokobrunnen! *yummy* Aber eine solche Kleckerei macht doch gar nichts, wenn man auch noch so eine hübsche Wachsdecke hat (rooosa ♥)!!

    Ganz freudige Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Dana,
    wunderschöne Sachen hast du da gekauft. Gefällt mir alles soo gut, dass ich alles nachkaufen könnte. schmacht...
    Und so ein Schokobrunnen ist ja ne tolle Erfindung, kannte ich vorher noch gar nicht, lecker lecker lecker :-)

    Und die Punkte auf Hellblau sehen auch sehr sweet aus, gibts ja jetzt auch schon wieder n paar Tage, bleiben die jetzt??? Erst rosa dann hellgrün mit Blümchen und jetzt hellblau... Wo findest du eigentlich diese ganzen bezaubernden Hintergründe?

    liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  60. Hallöchen Liebe Dana,
    da fallen mir noch zwei Länder ein, in denen du auch bekannt bist.
    Paraguay und die Ukraine.
    Tja, du bist halt eine Weltberühmtheit.

    **********Tili**********

    AntwortenLöschen
  61. hach...deine einkäufe...die neue gg-kollektion ist wirklich soooooo süß!!! habe auch schon einiges ergattert und werde es demnächst mal fotografieren!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  62. So schöne Fotos!!! Aber sag mal die Gartentasche oder Zwieschendurchmaleinkauftasche ist ja super toll! Hast du die selbst genäht?
    Wenn ja, was ist dass denn für eine Stoff? Sieht aus als wäre er beschichtete.
    Bin ganz hin und weg!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst :)