Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentinsgrüße und (m)eine Liebesgeschichte



***

Heute, zum Valentinstag, gibt's viele Herzerl für Euch!
Gefunden im Haus, aber auch im Schnee :o)


Ich hab' mich übrigens als Kind oft gefragt, warum der Wallendienstag manchmal ein Freitag oder ein Montag gar war :o)


















































































































In der Adventszeit 2011 schrieb ich Euch eine
Geschichte über die Liebe.
Ich finde, sie passt heute auch so schön hierher.

Habt Ihr bissl Zeit?
Dann kocht Euch ein Käffchen und zündet ein Kerzlein an 
und lauscht meiner Geschichte:


Nur in den letzten Monaten des Jahres begegneten sie sich
und ihre Konversation beschränkte sich auf
"Ich hoffe, Sie hatten einen guten Flug gehabt." und
"Ich brauche noch die Investitionsplanung des letzten Jahres."

So ging das nun schon seit drei Jahren, er war einfach da
(mit seinen Kollegen) und dann wieder ein dreiviertel Jahr weg.

Sie sah eigentlich nur den Anzug, den er trug, den Menschen sah sie nicht. Sie kannte nicht seine Haarfarbe oder seinen Vornamen, nein, sie wusste eigentlich gar nichts über ihn.



*


Irgendwann gab sie ihm telefonisch "Wichtigkeiten" durch, da fragte er sie plötzlich, warum sie so traurig klinge. Und in einem Anfall von Mitteilungsbedürfnis verriet sie ihm, dass sie nach 24 Jahren mit dem Ballett aufgehört und sich von ihrem langjährigen Freund getrennt hatte.

"So, nun wissen Sie es!" 



Ja, nun wusste er es!
 Und fragte sie kurzerhand, ob sie nicht einmal ganz fein mit ihm essen gehen würde?


 

???



Wer war er überhaupt, sie kannte ihn doch gar nicht,
nein, das wollte sie nicht.

Doch er gab nicht auf, er rief wieder an
und wieder und wieder.
Und sie sprachen nicht über seine Flüge oder die Investitionsplanung, sondern sie sprach und er hörte zu, mit einer Engelsgeduld.


Dann gingen sie wirklich piekfein essen. Und dieses Mal sprach er.
Und er redete von den letzten drei Jahren, davon, dass er sie sah, und von Anfang an wusste, sie oder keine.
Er konnte all' ihre Kleidungsstücke aufzählen, die sie getragen hatte und sogar die Frisuren dazu. Er wusste, dass sie sich vor zwei Jahren auf dem Gang nach ihm umgedreht hatte und so eine Belanglosigkeit wie
"Sie haben wohl nie Feierabend!" zurief. Er wusste, wann sie traurig war und wann sie alle zum Lachen gebracht hatte.
Er kannte ihre kleine Perlenkette und den Ring dazu,
UND HAT DOCH NIE ETWAS GESAGT!!!

Warum nicht? Warum nur?
"Ich wusste doch, dass du jemanden hast." sagte er.

So saßen sie sich also gegenüber, plötzlich sprachlos, bei Kerzenschein und Lilienduft, und nun sah sie ihn, die Farbe seiner Augen und die schönen Hände.

Doch vor allem sah sie in sein Herz und verliebte sich unsterblich in ihn!



***



 Übrigens liebt sie ganz besonders seinen trockenen Humor,
denn als sie sich damals gegenübersaßen, 
staunend und stumm, sagte er plötzlich sehr ruhig:

"Dana, die Blume brennt."

Und tatsächlich stand die Lilie zu nah an der Kerze 

und bereits in Flammen,

aber das war so unwichtig...







Euch allen einen wunderschönen Valentinstag!

Eure Dana

***





Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    danke für die vielen schönen Herzchen .. da geht einem das Herz auf. Ich wünsche auch dir einen schönen herzigen Valentinstag.
    Deine Liebesgeschichte ist einfach wunderschön .. ich habe sie schon öfter gelesen .. hach seufz ..

    Lieben Gruss
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dana,
    Ihr habt wirklich eine ganz besonders schöne Liebesgeschichte! Ich kann sie immer wieder lesen.
    Deine herzchenbilder gefallen mir auch sehr gut. Wahrscheinlich hättest du noch viel viel mehr davon machen können. Oder?
    Ich wünsche dir einen schönen Wallendienstag;0))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Damals schon zu Tränen rührend und heut noch mehr...*schnief*
    Einen schönen Valentinstag :)

    AntwortenLöschen
  4. ...Hey du "Nichtschneiderin" *lach* Eure Liebsgeschichte ist eine Lebensgeschichte! Sag dem Herrn im Anzug einen lieben Gruß von mir und bleibt so verliebt wie damals!
    Knutschknuddeligewallendienstagsgrüße liebe Dana
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dana ,
    do schön kann eine Liebesgeschichte beginnen . Ich wünsche Euch eine never ending Lovestory .
    Danke für deinen ♥lichen Post .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Eine so wundervolle Liebesgeschichte, Dana!
    Und es ist so herzig bei dir zu Hause ...

    Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag,
    lieben GRuß, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine wunderschöne Geschichte, glatt filmreif! Ich wünsch euch noch viele glückliche Jahre!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Huch wie schön, à la Pretty Woman... vielleicht nicht ganz aber das kam mir gerade in den Sinn!
    Happy Valentin!
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Die fand ich damals schon sooo romantisch!!
    Euch einen tollen Valentinstag!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Dana, da wird einem ja ganz herzig um´s Herz ;-)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dana,
    so wunderbar-herzige Fotos!! ♥
    Und diese Geschichte ist einfach immer wieder bezaubernd!!
    Hab ebenfalls einen wundervollen Valentinstag mit Deinen Lieben!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dana,
    sooooo schön, ich habe Tränen in den Augen. Du bist gesegnet. Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  13. Die Geschichte habe ich gelesen, als du sie zum ersten Mal gepostet hast. Sie ist so so schön, ich habe sie nicht mehr vergessen. Mit so viel Liebe erzählt :)

    Das sind die Menschen, die einen wirklich lieben, nicht? Solche, die nicht egoistisch handeln sondern für jemand Geliebten auch auf etwas verzichten würde. Ich finde es wunderschön von deinem Mann, dass er trotz seiner Verliebtheit dich nicht angesprochen hat, weil du ja jemanden hattest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich damals auch ganz ganz unglaublich berührend!
      Schönen Tag Dir :)
      Dana

      Löschen
    2. Danke gleichfalls. Danke fürs Geschichte-posten!

      Löschen
  14. Danke für die schönen Bilder und die tolle Geschichte. Euch auch weiterhin eine glückliche Zeit!
    LG Charly

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dana,

    das ist eine Leistung von dir und deinem Mann.

    Viel Sonnenschein und Pünktchenglück

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!
    Ich kann mich noch gut dran erinnern als Du uns schon einmal
    von Eurer Geschichter erzählt hast.
    Aber schöne Filme kann ich mir auch zig mal wieder ansehen.
    Und schöne Geschichten immer wieder lesen.

    Vielleicht sollte ich auch mal schreiben wie ich meinen Liebsten kannengelernt habe?
    ER war ein "Ritter" (kein Reiter... auch kein Karneval!) als ich ihn das erste mal seh!*gg*

    Ich frage mich nur.... worüber warst Du damals trauriger?
    Über die Trennung vom EX oder dass Du mit dem Tanzen aufgehört hast?
    Warum hast Du denn aufgehört?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun, das war halt ein jahr des großen umbrauchs für mich, und diese ganzen veränderungen lagen wie ein fels vor mir. die summe hat mich traurig gemacht.

      Löschen
    2. nun, das war halt ein jahr des großen umbruchs für mich, und diese ganzen veränderungen lagen wie ein fels vor mir.
      die summe hat mich traurig gemacht.

      Löschen
  17. Liebe Dana
    Ich finde die Geschichte einfach zauberhaft.Ich glaube,da haben sich zwei gefunden,die einander 100%ig ergänzen,sooo romantisch.Ihr seid einfach süß,ich habe neulich beim Stöbern in älteren Posts einen Kommentar deines Herrn Punktes gefunden mußte mir fast ein Tränchen verdrücken,nicht vor lachen,nein, sondern vor Rührung.Deine herzigen Bilder sind wie immer ganz wunderbar.Ganz HERZliche Valentinsgrüße aus dem Siegerland,das Steffilein(das auch nach 20 Jahren immernoch ganz verliebt in ihren Herrn M.ist :o* )

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dana,
    immer wieder süß, Eure Liebesgeschichte! Habt einen schönen Valentinstag (von ausreichend Herzen bist Du ja umgeben ;o))!
    Alles Liebe,
    Irina

    AntwortenLöschen
  19. Dana,you made my day. Danke für die Herzen, Danke für die Geschichte, Danke für das Pünktchenglück. Eine herzliche Valentinsumarmung von Sylke

    AntwortenLöschen
  20. Soo schön. Ich hab die Geschichte schon mal bei dir gelesen und heute gefällt's sie mir genauso gut.
    Ich lese auch so gern, wie nett du von den Pünktchen und deinem Herrn Punkt immer schreibst.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dana, Eure "Geschichte" ist sooo schön... *schmelz*, sooo lange war er schon verliebt und musste geduldig sein...*schluchz* Ich erinnere mich, dass Du die Geschichte schon mal schriebst, aber heute hat sie noch mehr mein Herz berührt! Ich wünsche Euch einen schönen Tag, ich liege krank im Bett mit Klein-Elsa... *hust*
    LG Deine Simone :-)
    Muss gleich nochmal lesen!!

    AntwortenLöschen
  22. hach dana, soooo schön, deine Liebesgeschichte, wie im Film!!
    Wünsche dir und deinem Herrn Punkt einen wunderschönen Valentinstag.

    Fröhliche Grüsse ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Dana,
    ich kannte eure Geschichte noch nicht und sie hat mich miten ins Herz getroffen.......soooooooo schön, berührend und zum aufseufzen schön ist sie. Hach *schnief*, des war so ergreifend zu lesen und ich finde es traumhaft, dass ihr Zwei doch zueinandergefunden habt.

    Du hast 24 Jahre Ballett gemacht? Wow!
    Jetzt weiß ich auch, warum do so eine tolle Haltung hast ;o) Das war mir schon länger aufgefallen, aber man denkt nie daran, mal nachzufragen.
    Warum es auch immer sein musste, es muss dir ein Stück deines Herzens gebrochen haben und daher gönne ich dir deine......EURE Liebe gleich noch VIEL mehr. So hatte deine traurige Phase ein schönes Ende......wobei man tief in einem drin, sicher noch etwas davon bei sich trägt :o( Ich drück dich mal ganz arg lieb *knuddel*

    Habt einen traumhaften Wallendienstag ;o)
    Kim

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Dana
    Hach was ist das für eine schöne (und wahre) Geschichte!
    Ich wünsche Dir auch einen Wundervollen Tag mit Deinen lieben!
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥liche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥Happy♥♥♥Valentine♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pia, ich kann nicht mal eines und du gleich sooooooo viiiiieelee :o)
      danke!

      Löschen
  26. Liebe Dana,
    die Idee mit den vielen Herzchenbildern ist ja schon süß, aber die Geschichte obendrauf.... das berührt wirklich sehr!!!
    Sooo schön, das gibt es heute leider viel zu selten.
    Habt einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Dana,
    deine Geschichte hat mich damals schon unheimlich berührt.
    Ich finde sie so romantisch und schön.
    Du hast sie so lebendig erzählt,sie hat mein Herz berührt.
    Vielleicht schreibe ich auch mal unsere Liebesgeschichte auf,denn wir haben uns schon als Teenager kennen gelernt.
    Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  28. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, was ist das eine schöne Geschichte! Ich darf sowas gar nicht lesen, weil ich immer zu Tränen gerührt bin. Herrlich und so romantisch :)

    Einen schönen Valentinstag euch!

    LG, Kerstin ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. Noch so ein Talent,die Leute zu Träumen zu bringen....bin immer noch am träumen und habe Tränchen in den Äuglein.
    Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte! Danke,dass Du sie mit uns teilst!
    PS Und ja Du hast recht in Deinem letzten Post bei mir :o))

    AntwortenLöschen
  30. Romantisch,zauberhaft und so echt...wunderschöne Geschichte!!
    Noch viele schöne Momente wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Dana, ich bin wie schon so oft, wieder mal sprachlos. So ein tolle wahre Geschichte. Das mit dem Ballett ist im wahrsten Sinne des Wortes "Spitze". (ich machte das übrigends auch, noch bevor ich Eiskunstlauf trainiert habe.) Ach ja, lang ist`s her.
    Mach Dir heute noch einen schönen Tag und grüße alle Pünktchen, von Ilona

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine Liebe,
    die Geschichte ist so zuckersüß - da werden meine
    Augen richtig "geflutet". Der Liebesanfang ist doch
    immer die schönste Geschichte :o)

    liebste Valentinsgrüße
    von der Silvia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dana,

    ich liebe Deine Geschichte-auch, wenn sie mich jedesmal zum weinen bringt-sooo schöön-ich glaube, ich kopiere sie und speichere sie ab....
    Ich freue mich jeden Tag über Dein Pünktchenglück und Deine tolle Familie-und natürlich über Dich...........
    Liebste Grüße und daß Dein Glück nie enden wird-
    Christina

    AntwortenLöschen
  34. Ich kannte sie ja schon, die Geschichte - Gänsehaut pur :o)
    Aber die brennende Blume, die lässt mich dann auch sofort wieder kichern ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Ach das sind aber viele Herzerl. Und die Geschichte...ganz wunderbar.
    Da hat man wirklich pipi in den Augen.
    Ist es nicht ganz wunderbar wenn sich zwei Menschen finden?

    LG aus der Holledau

    P.S. Gut das das Pakerl angekommen ist, hatte schon Angst es ist verschollen gegangen

    AntwortenLöschen
  36. Hach...ich hoffe, ich bringe grade überhaupt was lesbares zu stande, ich seh nämlich nix *schnief* So schön eure Geschichte, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu heulen :) ich wünsch euch einen wunderschönen Valentinstag und dass ihr immer so glücklich bleiben mögt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, das wollte ich ja nu nich...warte, hier hast du ein taschentuch ...schniep :)

      Löschen
  37. Hach... seufz... oooooh... nochmal seufz... was für eine schöne Geschichte!! Da sieht man es mal wieder: Auch im "echten" Leben geschehen solch schöne Dinge ♥ SEUFZ... Also ich liiiiiiebe Liebesgeschichten!! SEUFZ...

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  38. Dana- Deine Geschichte ist so schön romantisch! Ich wünsche euch das ihr immer so glücklich seid!
    Danke auch für die herzigen Bilder!
    Euer Pünktchenglück - das ist wirklich etwas ganz Besonderes - für mich auf jeden Fall!

    Ganz liebe Valentinsgrüße von elma

    AntwortenLöschen
  39. Eine zauberhafte Geschichte......und traumhafte Bilder!

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Valentinstag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Ach schön, eure Liebesgeschichte. Da hast du ja ein ganz besonderes Exemplar gefunden..
    A propos Wallendienstag. Ich habe vor ein paar Wochen überlegt, wieso der Valentinstag dieses Jahr auf den 12. fällt. Bis mir einfiel, dass er am 14. ist und eben am Donnerstag. Manchmal bin ich ein bisschen neben der Spur.
    Herzliche Valentinsgrüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  41. so ne schöne stempelsammlung!!! die ist ja ein vermögen wert :-)
    jetzt muss ich mir erst mal nen kaffee machen, für die liebesgeschichte!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Dana,
    herzliches Dankeschön für Deine herzlichen Grüße.

    Deine Geschichte habe ich schon einmal lesen dürfen und sie berührt mich jedesmal aufs Neue.
    Dass jemand 3 Jahre wartet, der Herr Punkt muss schon ein ganz außergewöhnlicher Mann sein. Und so wie es scheint, habt Ihr es ja nun auch gut miteinander. Wie schön!

    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  43. Wie wunderbar!
    ich mag jetzt einfach gar nicht viel dazu schreiben. es erfreut mein Herz, und ich wünsche euch, dass der Zauber sich immer wieder erneuern darf!
    liebe Grüße, von der JULE
    (für mich beginnt jetzt die 6 -wöchige Fastenzeit, mein Süßer macht seine jahrelangersehnte Reise nach Neuseeland mit seinem besten Freund, Ich gönne es ihm von Herzen, aber es ist komisch... kannste sicher verstehn, gell?)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Dana:-)))) ich hab's gemacht Kerzal an guten Tee dazu und dann hab ich's erst gelesen ....wusste ja was kommt trotzdem war's so a schene Vorfreude wie der Tee gezogen hat ja und dann....�������������������������� ich wünsch euch's von����das es immer so bleibt:-)) an schenen Valentin's Abend ******KARIN*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wünsche ich euch auch, karin :)
      hast du gelesen, wie ich mich gefreut hab, dass du dich extra angemeldet hast?
      find ich suuuper!
      glg von dana :o)

      Löschen
    2. Ja danke liebe Dana :-))) ih freu mich eh so drüber ......übrigens die Kasterln hätten lauter Herzal sein sollen aber das Programm kanns nicht lesen :-(((
      Ich drück dich ****Karin****

      Löschen
  45. Liebe Dana,
    was für viele und schöne Herzchen bei dir, da schaut die Herzchenheimat aber. Und deshalb gibt es nun noch eines von mir dazu ♥.
    An die Kennenlerngeschichte von dir kann ich mich noch gut erinnern. Es ist immer toll sie zu lesen und jedesmal geht sie mir ans Herz (wie passend heute).
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Dana,
    ich bin ja eine relativ "junge" Leserin deines Blogs und hab mich tapfer und komplett durchgelesen :-) Deine (Eure) Liebesgeschichte ist wirklich wunderschön, hach. Ausgesprochen gut hat mir auch der Wallendienstag gefallen - habe ich vorher noch nie gehört. Das hinder tmich aber nicht, Dir und einem Mann einen wunderschönen Valentinstag zu wünschen
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Dana,
    oooooooh, ich kannte die Geschichte noch nicht.....ooooh, wie schön. Eine wirkliche Herz-Geschichte!!!!
    Und deine Herznen sind ja wahnsinnig viele.Respekt!!! So viele hätte ich nicht, seufz.
    Ich wünsche dir einen schöen Abend!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Dana,
    Deine Liebesgeschichte ist zum dahin schmelzen.
    ����������
    Ich wünsch dir noch einen schönen Valentins Abend mit deinem Schatz !
    Lg lissa

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Dana,
    vielen DANK, dass Du deine Geschichte mit uns teilst! Es ist ein Genuss, sie zu lesen.

    LG
    Olga

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Dana,

    ist schon witzig, wo man überall Herzchen findet, wenn man sie erstmal sucht... ;D
    Ich kannte Eure Geschichte schon - bin ja bereits seit Herbst 2011 eine zugegeben ganz leise, doch restlos begeisterte Leserin. (Pst: habe mich extra für Dich angemeldet und lasse in Zukunft öfter von mir hören. Ich habe mich nämlich mächtig gefreut, dass Du auf meinen letzten Kommentar geantwortet hast. War vor Freude gleich ein/zwei cm größer, denn das war überhaupt das erste Mal, dass jemand auf meinen Kommentar reagiert hat.)
    Ich mag Eure Geschichte sehr. Im "schnöden" Alltag tut es gut, sich an die wundervollen Anfänge zu erinnern. Und die brennende Blume gibt dem ganzen nochmal den richtigen Pfiff - kicher.
    Ich habe auch Deine Stempel bewundert, ebenso wie die Karten, die Du damit zauberst. Hast Du Dir dafür mal Tipps in einem Kurs geholt oder bringst Du Dir das selbst durch Ausprobieren bei?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sabine,
      durch die stempel bin ich eigentlich zum bloggen gekommen :) denn in einem blog entdeckte ich einen gestempelten muffin, der war vom stempelknopf.de. dort habe ich dann meine ersten stempel bestellt und auch mal einen workshop mitgemacht. und dort lernte ich auch die bloggerin kennen, deren muffin ich ja gefunden hatte. und ein paar monate später schrieb ich auch einen blog :)

      also alle meine stempel (nur wenige ausnahmen) sind vom stempelknopf.de. die da oben sind nur ein ganz kleiner teil des großen stempelkastens... :)

      pfüedi und LG von
      der dana :o)

      Löschen
  51. *seufz* Hach wie schön *glücklichgrins* soo ein schöner Anfang einer Liebesgeschichte *schnauftiefundnochbreitergrins* ich freu mich und hoffe, dass die Liebe den Alltag ab und zu besiegt.
    Super herzige liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  52. Liebste Dana,

    ganz viele <3-ige Grüße an Dich!!

    Bianca

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Dana,
    sooo ein wundervoller herzallerliebster Post und ich kannte die Geschichte noch nicht, sooo schön, zum weinen schön.
    Ich wünsch euch einen schönen Valentins-Abend.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Dana!

    Vielen Dank für diesen herzigen Post. Herzallerliebst.

    Hiermit sende ich Dir herzige Grüße

    Deine Bluemchenmama

    P.S.: Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde ihn gern aufgreifen.

    AntwortenLöschen
  55. Ja Dana, Herzen liebe ich auch und ich kann nicht genug davon bekommen nicht nur am Valentinstag. Schön Deine Geschichte, wie denn so alles Begann und wie das Schicksal manchmal über viele Ecken seinen Lauf nimmt. Ich wünsche Euch noch weitere glückliche Jahre und schicke Dir liebste Herzensgrüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  56. Hach, was für eine wunderschöne Liebesgeschichte.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  57. Hallo lieb Dana,

    gelesen hab`ich deine Geschichte schon heute morgen...aber ich dachte ich müsste mir unbedingt Zeit zum kommentieren nehmen.

    Ich bin so eine hoffnungslose Romantikerin, dass mich EURE Geschichte sehr berührt (Träne im Knopfloch-heul)

    Mit 4 Jahren hab ich angefangen mit dem Tanzen, nur die Laientanzgruppe...aber dafür hab ich alles stehen gelassen...nach mehreren Anläufen an einer Ballettschule (zu DDR-Zeiten schwierig) aufgenommen zu werden platzte mein Traum an ein paar anatomischen Vorausetzungen...getanzt hab`ich trotzdem immer!!!

    Mein Beruf ist sehr bewegt und sportlich...meine Kurse die ich gebe sehr oft sehr tänzerisch...aber wenn du erzählst...fühl ich das ein kleines Stück mit.

    Schön das du dann dein großes Liebesglück gefunden hast...alles Gute für euch 2 und eure Kids.

    LIEBE GRÜßE JUTTA

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Dana...
    du kannst sooo schön schreiben, natürlich kannte ich die Geschichte auch...so rührend und toll erzählt, das ist auch eines deiner vielen Talente.Da kann man Herrn Punkt verstehen, das er sich in dich verliebt hat. Du bringst mit jedem Post, jedem Wort und jedem Foto das Pünktchenglück in unsere Herzen, danke dafür...ich könnte dich grad drücken (umarmen).
    Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Dana!

    Wieder sooo schön erzählt... beim 1. Mal war ich schon ganz gerührt und auch heut hab ich wieder Gänsehaut bei eurer schönen Geschichte. Ich hab auch so einen selbstlosen Mann! Toll, gell?!

    Und dein Pünktchenglück könnte FAST auch Herzchenglück heißen... aber Pünktchenglück ist besser!

    Sonnige Grüße von der Susi *Blümchenglück*

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Dana,

    danke für die schönen Herzchenbilder zum Valentinstag und die schöne Liebesgeschichte, die mir noch so bekannt ist!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  61. Ooooh Gott, wie romantisch!!!
    *Tränchen wegwisch*

    Danke für diese schöne Liebesgeschichte!
    Ich liebe "based-on-a-true-Story" - hach schöööön.

    LG,
    Manu

    AntwortenLöschen
  62. Das Leben schreibt doch die schoensten Liebesgeschichten. Danke dafuer das du deine erzaehlt hast!

    AntwortenLöschen
  63. Hallo liebe Dana!
    Ach wie herzig!!! Ja und deine Geschichte ist sooooooo schöööööööööön!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Dana,
    herzlichen Dank, für deinen lieben KOmmentar!Deine Herzansammlung finde ich weltklasse ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  65. Herzen gehen doch immer, sooooo schön! Einer meiner Lieblingssprüche ist u.a. das rheinische: "De Hauptsach is, et Hätz is joot!"
    In diesem Sinne einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Dana,

    meine Güte, ist das/habt ihr ne schöne Geschichte!!! Da musste ich grad n bißchen heulen, soo schön. Und so schön, dass du uns daran teilhaben lässt. Hab sowieso immer schon das Gefühl gehabt, dass das was ganz Besonderes mit euch ist. Die Art wie du manchmal Herrn Punkt erwähnst... "Hallo, ich wohne hier..." oder in dem einen Post, als du schriebst, er schaute dich "liebevoll (oder war es mitleidig...)an..." Da musste ich schon schmunzeln und dachte, das ist was ganz ganz Schönes und Besonderes mit euch!
    Also ich wünsche euch, dass ihr steinalt zusammen werdet :-)

    Achja und deine Herzen überall im Haus und Garten sind ganz zauberhaft. WUNDERSCHÖNER POST!!!

    Liebste Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  67. Danke für die Herzensangelegenheiten - alle sind sehr leibevoll! Ueber deinen Kommentar zu meiner Kameliendecke habe ich mich sehr gefreut -ja, du hast recht: sie gibt viel Arbeit, bereitet jetzt aber auch ganz viel Freude!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  68. Ach ist das süß und so romantisch! Wunderschöne Geschichte, man könnte direkt einen Film darüber drehen. Ganz liebe Grüße von eine stillen Besucherin, die immer wieder gerne bei dir "vorbeischaut".

    AntwortenLöschen
  69. Ach ist das süß und so romantisch! Wunderschöne Geschichte, man könnte direkt einen Film darüber drehen. Ganz liebe Grüße von eine stillen Besucherin, die immer wieder gerne bei dir "vorbeischaut".

    AntwortenLöschen
  70. ach, dana, toootaaaal süß ist deine valentinsgeschichte!!! auch deine anderen posts, muß sie jetzt mal nachträglich lesen, irgendwie bin ich in den letzten tagen zu nix gekommen!!! hach...und der grüne kerzenständer..., liebe grüße von der grünverliebten angie (die sich heute grüne wolle von karstadt geholt hat, jawohl...!!!

    AntwortenLöschen
  71. Liebste Dana,
    so eine schöne Liebesgeschichte. Geht richtig ins Herz. Besitos, Christl

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst :)